Capital Bra geht rechten Rattenfängern auf den Leim. Haftbefehl ist ein Wrack. Badmómzjay verändert das Game. Bushido kehrt heim. Savas gehts gut.
Konstanz (dani) - Hui, haben wir die Woche der warnenden Beispiele? Dieser Tage bekommen wir jedenfalls sehr plastisch vor Augen geführt, was exzessiver Drogenkonsum anrichtet, wie man sich erfolgreich zum Horst macht, wenn man in Bio nicht aufgepasst hat, und wohin es führt, allzu oft den Geschichtsunterricht zu schwänzen:
Euch erwarten außerdem ein gescheitertes Auswanderer-Experiment, misslungene Songzeilen und diverse ganz unterschiedlich gelagerte Kollabos. Wir erkundigen uns nach dem Befinden des King of Rap, wundern uns darüber, wie hart Nostalgie schon bei jungen Menschen reinkickt, und dann vergessen wir das alles direkt wieder, denn: AESOP ROCK HAT EIN ÜBERRASCHUNGSALBUM GEDROPPT!!!
Mehr kann man sich doch wirklich nicht wünschen. Höchstens noch den direkten Weg zum Thema von Interesse, bitteschön:
- Wie geht's, Kool Savas?
- Haftbefehl: Harter Stoff, davon viel
- Capital Bra: Wer sagts ihm?
- Die Dino-Lüge: Fler deckt auf
- Bushido kehrt heim
- Badmómzjay verändert das Game
- OG Lu trifft Wa22ermann
- Grime-Grüße von der Insel
- Aesop Rock: Album aus dem Nichts
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, dieser Yannik™ und Sickboy Mirco sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
































































































31 Kommentare, davon 26 auf Unterseiten
Kommt eine Review zum shosharascal tape?
MF Doom & Buchtipp des Autors
https://www.ndr.de/kultur/musik/pop/fuenft…
Desiigner macht jetzt auch Boom Bap
https://www.youtube.com/watch?v=dGR_4S8CEEQ
Kann was, Respekt!
Dicke Empfehlung noch: RuhrBeat-Doku in der ARD-Mediathek, präsentiert vom grundguten Lakmann!
Da dieses Jahr Xatar gestorben ist und die Haft-Doku auch so eine Art Nachruf darstellt, wünsche ich mir im Doubletime morgen ein Gölzsches Thinkpiece zu dieser goldenen Ära des deutschen Straßenraps; inklusive Deep Dive über Hanybals besten Startschrei am Beginn eines Tracks und ein Ranking aller vielversprechenden Epigionen, die dann nie geliefert haben, so von Sofian bis Nimo.