Sie sind überall, auch bei "Call of Duty". Shirin kuschelt mit Shindy, Badmómzjay mit Savas und Haiyti mit toten Kiezgrößen.
Konstanz (dani) - Moment, ich such' noch kurz die Schlümpfe raus. Wir werden sie brauchen. Natürlich reden wir heute über Bushido, wenn auch nur kurz. In dessen Gerichts-Telenovela flimmerte just gestern aber ein Staffelfinale über die Bühne, und wir möchten doch wohl wissen:
Nun, ein Zwischensieger steht fest, und er heißt nicht Abou-Chaker. Der hat allerdings bereits eine Fortsetzung des Epos' in Aussicht gestellt. Phew. Was haben wir denn sonst? Na, wie jede Woche: Sex und Crime, Tod und Teufel, und zwischendurch zum Glück auch jede Menge Musik. Wir sind ja hier nicht nur am Boulevard unterwegs. Oder ... doch? Dosiert euch euren Gossip im Zweifel doch einfach selbst, hier entlang:
- Alptraum-Material von Doja Cat
- Nicki Minaj bei "Call of Duty"
- GloRillas wilde Meute
- Krasavices Herz für Bitches
- Auf einen Eistee mit Shirindy
- Haiyti huldigt dem schönen Klaus
- Danger Dan: Pyro im Schanzenviertel
- Ausgebrotet!
- Bushido: Staffelfinale der Gerichtsshow
- Ski Aggu: Gekommen, um zu bleiben
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, dieser Yannik™ und Freshman Mirco Leier sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
96 Kommentare mit 10 Antworten, davon 93 auf Unterseiten
Nachdem ich sonst immer über Deutschrap schimpfe, muss ich auch mal loben:
Seit ein paar Wochen ist BantuGod von King Kolera auf allen Streaming Portalen zu hören und es macht ziemlich Spaß. Sehr großartige, dreckige Beats, geht in die Griselda Richtung, aber mit ordentlichen Drums.
Sein Rapstyle ist mindestens gewöhnungsbedürftig und das Tape wirklich sehr lang, aber auf jeden Fall ein Highlight in diesem kargen Jahr.
Hier ein Feature mit Megaloh:
https://www.youtube.com/watch?v=SUjE48AH-0k
Geil. Danke für den Tipp. Das läuft mir sehr gut rein!
Bei dem kann ich mir sogar mal wieder drumless Beats geben, das konnte ich schon lange nicht mehr. I like
https://www.youtube.com/watch?v=gI2nAMuRV4c
Habe reingehört. I should like, but… Der rappt ja immer wieder von Gott, Gottes Tempel etc. Jetzt muss ich das 666-fache an Black Metal hören, um mein (schwarzes) seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Dabei wollte doch eigentlich Roisin Murphy/DK Koze hören. Naja, also erst die schwarze Seelenreinigung, dann ab in die Roisin-Disko.
Ja, dieses ständige Christen-Gelaber schmälert meinen Hörgenuss doch auch etwas.
Mich stört eher der zimmergleiche Flow, mit den Pausen Zwischen den Sätzen
PA Sports labert auch viel Scheisse aber hier hat er mal komplett ins schwarze getroffen.
https://raptastisch.net/2023/09/07/insolve…
Sardines von Apollo Brown/Planet Asia ist wieder top geworden...wie der Vorgänger Anchovies komplett Drumless ala Griselda, aber deutlich eleganter/weniger grimey + erkennbare Songstrukturen.
Da sollte auch ein Hater wie Güldi reinhören
https://youtu.be/V2cSLhmFTyo?si=DamntPkxa2…
Möchte an dieser Stelle anmerken, dass Anchovies seinerzeit wirklich sehr oft auf meinem Plattenteller rotierte
Apollo eh bester Mann. Neues Album mit Skyzoo wäre mir allerdings lieber.
+1
@Django:
Was sagst du eigentlich zu Morey? Ich find es tragisch, dass der sympathischste Typ im mittlerweile münchneresken Klub (Aki wird auch immer mehr zur Mischung aus Uli und Kalle) kein Bein mehr auf den Boden bekommt und wieder verletzt ist. Kiel ist mir immer noch im Ohr.
Ich glaube, das wird nix mehr, der hat in 4 Jahren oder so vllt 20 Spiele gemacht...schade drum, theoretisch sicher nicht schlechter als die anderen Rechtsverteidiger
Ja, Aki geht mir auch schon lange auf den Sack, der soll sich bitte komplett auf die DFL konzentrieren und den Platz räumen.