Kai Diekmann darf auch mal. Kendricks Album ist jetzt schon ein Klassiker, Suge Knight vor Gericht, Kollegah auch wieder, Fler aber auf keinen Fall.
	Wien (mau) - Früher, da war ein Disstrack noch was wert. Der kam einfach so, ohne Ankündigung, manchmal sogar ohne Grund. Spätestens Bushido und Kay One führten diese spontane Faszination mit monatelangen Promophasen, Teasern, Trailern und Statements vor ihren Tracks ad absurdum.
Wird also Zeit, dass mal wieder ein Typ der alten Schule das Game entert. Kai Diekmann zum Beispiel: Track aufnehmen, ein paar Tage später an Bushido schicken, das Gewitter abwarten. Aber von wegen. Bubu reagiert handzahm. Was für eine Welt, in der wir ...
rappen und rappen lassen
Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
	Weiterlesen
	
		
			
		
		
	
	
		
			
		
		
			
				
					Doubletime
					G und G gesellt sich gern
				
			
			Feinste Sahne! Hengzts Männer erregen die Nation.  Antilope küsst Fischfilet. Warren trifft Kenny. Inzest, Prügel, Dadaismus und Tortenschlacht.
		 
	
	
		
			
		
		
			
				
					laut.de-Porträt
					Kendrick Lamar
				
			
			 "It's time to put Compton on the map", schallte es 1988 aus den Reihen der Niggaz With Attitude. Anno 2011, Jahre bevor der Kinofilm "Straight Outta Compton" …
		 
	
	
		
			
		
		
			
				
					laut.de-Porträt
					Suge Knight
				
			
			 Suge Knight nimmt in der Rap-Welt eine Position ein, die kaum kontroverser sein könnte. Die Einen feiern ihn immer noch als den Label-Boss, der dem größten …
		 
	
	
		
			
		
		
			
				
					laut.de-Porträt
					Fler
				
			
			 Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …
		 
	
	
		
			
		
		
			
				
					laut.de-Porträt
					Bushido
				
			
			 "Die Leute wollen hören, wie ich den Typen eine aufs Maul haue. Sie wollen wissen, wie ich meine Drogen verkaufe", tönt Bushido im Juice-Magazin. Er …
		 
	
	
		
			
		
		
			
				
					laut.de-Porträt
					A$AP Ferg
				
			
			 Die Rap-Posse A$AP Mob hat sich von Anfang einem Ziel verschrieben: Harlem, NYC zurück auf die Hip Hop-Landkarte zu bringen. Nach dem Mainstream-Durchbruch …
		 
	
	
		
			
		
		
			
				
					laut.de-Porträt
					Ferris MC
				
			
			 Wer mit dem Freak tanzen will, braucht einen langen Atem. Ferris MC hat Mitte der Nuller Jahre die zerknautschte Schnauze gediegen voll. "Ich war durch …
		 
	
					 
					
				
33 Kommentare mit 40 Antworten, davon 21 auf Unterseiten
MASTA Snippet von Olexesh:
https://www.youtube.com/watch?v=v4vBp3gEPBg
Leider mit Sido-feature. Sonst gewohnt dick.
Xatar hat Hunger:
https://www.youtube.com/watch?v=5mqeha3WhWI
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hph…
Der Preisträger des Deutschen Comedypreises steht damit fest.
Bushido-Diss von Diekmann...ultra-wack natürlich
http://noisey.vice.com/de/blog/kai-diekman…
Nächste Woche kommt btw Fashawns zweites Album raus (sofern es nicht nochmal verschoben wird)...Pflichtkauf für alle Cali-Backpacker!
Und Kendricks Album ist geleakt. Durchgeskippt, Befuerchtungen wurden bestaetigt. Denke nicht, dass sich meine Meinung nach intensivem Hoeren aendern wird.
Werde ich nicht kaufen, Riesenenttaeuschung. Hoffentlich reisst Jay Rock das wieder raus.
kendrick album is auf spotify zu hören...naja, nich so meins