Das Lied "Can You Hear Me" des 33-jährigen Spaniers wurde von der UEFA zum offiziellen Song der Fußball EM 2008 gekürt.
Nyon (vr) - Nun auch noch Enrique! Die UEFA hat Iglesias' Song 'Can You Hear Me' zum offiziellen Song der Fußball EM gekürt.
Damit tritt er die Nachfolge von Nelly Furtado an, die vor vier Jahren "Forca" zum Besten gab. Er wird den Song nach dem Endspiel am 29. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion performen.
Die Europäische Fußballunion teilte am Dienstag in Nyon mit, dass Enrique die perfekte Wahl sei. "Er ist ein internationaler Superstar, der Fußball liebt und europäische Wurzeln hat."
Damit geht das Hymnenchaos in eine weitere Runde. Österreich, die Schweiz und Deutschland haben eigene Lieder, und außerdem gibt es da noch Shaggy, der zwei sogenannte "Hits" beigesteuert hat. Aber am Ende entscheiden sowieso die Fans, welches das beste Mitgröllied wird.
10 Kommentare
Hilfe
Ohje, das ist aber wirklich ein schreckliches Lied. Schuster bleib bei deinen Leisten.
"Er wird den Song nach dem Endspiel am 29. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion performen."
NACH dem Spiel? Dann interessiert es doch keine Sau mehr. Schätze mal davor oder in der Halbzeitpause ist gemeint.
Außerdem störts nach dem Spiel auch keinen mehr
@IrishPhil (« @Swingmaster Jazz (« @Fear_Of_Music (« "Er wird den Song nach dem Endspiel am 29. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion performen."
NACH dem Spiel? Dann interessiert es doch keine Sau mehr. Schätze mal davor oder in der Halbzeitpause ist gemeint. »):
Also ich finde nach dem Spiel absolut ok »):
"nach" dem spiel macht schon seinen sinn, wenn man bedenkt, dass der ORF bis zu 900 euro pro werbesekunde in dieser zeit verlangen wird. da behält man sich den platz lieber frei für zahlende kunden und lässt die singenden pussies später auftanzen. »):
Singende Pussies... I like it
Naja, wie es schon im Artikel hieß: Am Ende wird sich sowieso der Fan auswählen, zu welchem Lied er mitgröhlen will^^
Ich bin selber begeisterter Fußballfan (Werder ), halte mich durchaus für einigermaßen intelligent - aber liebe es, des öfteren mal ins Weserstadion zu gehen, mich mit Dosenbier zu besaufen und bei teilweise echt stumpfen Fußballliedern mitzugröhlen. Von Fußballhassern wird man dann oft sofort abgestempelt^^ Als ob ich in meinem "normalen Leben" auch nur gröhlend rumlaufen würde.
Wenn ich an die WM 2006 denke... wie haben wir die Sportfreunde abgefeiert^^ Dabei würde ich sonst nicht mal ne CD von denen annehmen, wenn sie mir jemand schenken wollte (Geschmackssache).