Wer wedelt Ende Mai in Wien mit der deutschen Flagge? Acht Kandidaten kämpfen am 5. März in Hannover um die Eurovision-Teilnahme.
Hannover (mhe) - Am Donnerstag überträgt die ARD den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest aus Hannover in der Hoffnung, einen geeigneten Kandidaten für das Finale in Wien zu finden. Eine Band oder einen Musiker mit genug Können und Charisma, um Conchita Wurst vom Thron zu stoßen. Zu den sieben im Vorfeld vom NDR bestimmten Acts gesellt sich am 5. März in der Arena an der Expo-Plaza auch Ann Sophie, die als Siegerin des 'Clubkonzerts' die letzte Wildcard gezogen hat.
Ab 20:15 Uhr besiegelt Fernseh-Deutschland per Votum das Schicksal der letzten acht, denen jeweils zwei Songs zugestanden werden. Nach Runde eins und je einem dargebotenen Titel jedes Künstlers werden vier Teilnehmer ausgesiebt. Die nächste Runde überstehen schließlich nur noch die finalen zwei Konkurrenten, die sich mit ihrem zweiten Song schließlich um den Startplatz für den 23. Mai beim 60. ESC bewerben.
So viel zum zähen Prozedere. Auf Lenas Satellite-Sieg folgte aus deutscher Sicht ja eine Flaute, an die Auftritte von Roman Lob, Elaiza und Cascada kann oder mag man sich kaum noch erinnern. Und so wirklich traut man bei einem Blick durch die Favoriten-lose dritte Reihe der Deutsch-Pop-Garde auch 2015 keinem den ...
5 Kommentare, davon 4 auf Unterseiten
Der Song von Herr Kümmert ist nich so toll aber seine Stimme und seine authentische Art machen Ihn sehr sympatisch.