Zur Feier ihres Debüts gehen Max Herrre, DJ Friction und Don Phillipo wieder auf die Bühne.
Stuttgart (ana) - Auch wenn ihm immer noch die gleiche Tiefenentspanntheit wie vor zwanzig Jahren zu Grunde liegt, leugnet es Max Herre nicht: Die Jugend ist rum. Die philosophischen Kifferjahre von "Quadratur des Kreises", dem ersten Album seines Freundeskreises gemeinsam mit Don Phillipo und DJ Friction, liegen mittlerweile zwei Jahrzehnte zurück. Wahrlich, die Zeit rast.
Mit Hits wie "A-N-N-A" oder "Leg Dein Ohr Auf Die Schiene Der Geschichte" hievten die drei 1997 den politisch motivierten Rap auf die musikalische Landkarte Deutschlands und trugen auch dazu bei, Hip Hop im Mainstream salonfähig zu machen.
Doch damit die verblassende Erinnerung nicht zu sehr schmerzt, kreiert man eben neue Momente: Max sackt seine Kumpels ein und geht aus gegebenem Anlass im Juni auf Minitour:
- 25. Juni, München, Tollwood Festival
- 29. Juni, Stuttgart, Mercedes-Benz-Konzertsommer
- 09. September, Hamburg, Stadtpark
- 16. September, Köln, Tanzbrunnen
Karten können hier vorbestellt werden. Allerdings nicht mehr für Stuttgart: In der Heimat von Freundeskreis waren die 6.500 Tickets bereits nach drei Stunden vergriffen.
4 Kommentare mit 12 Antworten
Das wäre doch mal was für Craze und Sodi, wa?
irgendwas hast du falsch verstanden, bro
wah, ey, kriecht eigentlich mal irgendein alter hase NICHT unter seinem stein raus?
Naja, Max war ja nie wirklich weg.
Aber Aphroe könnte ruhig mal wieder
Sind halt 2k17 alle broker als der lautuser.
Ich sag dazu nur: https://www.youtube.com/watch?v=k81wRg79Yqs
Ich weiß jetzt nichtmal, ob ich den Versuch löblich finden soll... erster Gedanke war: omg, sein Ernst? Aber nach der Hälfte des Tracks musste ich mir eingestehen, dass es dennoch besser ist als alles, was seine Kollegen so rausgehauen haben... confusion
Alter, das ist hart, immer schön mit dem Strom
Nix da, Mr. Schnabel regiert und wird das game 2017 aus dem Weltraum heraus zurückerobern.
Darauf erstmal ne Gönnung des neuen Tatwaffe-Clips
https://youtu.be/PyX7-rqJ-RI
Jetzt hab' ich meinen Laptop vollgeprustet. Alleine schon die Kommentare. Sorry, aber dagegen ist selbst Goonyverse-Schnabel ein Rapgott.
https://www.youtube.com/watch?v=O_3GMLm0QIc
Falls es jemand nicht durch das ganze Der Wolf Album geschafft hatte... ich verstehe einfach nicht, wie man bei so 'nem Ding nicht aus Scham im Boden versinken kann.
"Ihr Lieblingsfilm ist "Horny Men Walking", ich nehme sie verbal Mal so'n bisschen derber ran/
Auf einmal kommt sie recht heftig und sie sagt mir dann:/
Ich habe nichts weiter als das Radio an/"
Ich find das Schnabelding (:D) auch in all seiner Anbiederung immer noch okay, wenn man es mit den Versuchen seiner Kollegen vergleicht, den Zeitgeist zu ertasten. Aber whatthefuck, es ist Mr. Schnabel im Jahr 2017 (!!!).
Wow, das Tatwaffe Teil ist sowas von urwack...Zu Schnabel sag ich einfach Garnix.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Der Eifel höchster Punkt soll zum Festplatz werden, genrefremde Fackelzüge unter der Führung des Lautusers ziehen andächtig zur Lichtung auf der überall Bastmatten ausgerollt sind