Alle sind sich einig, dass HvG viel für seinen Heimatort getan hat. Die Abgeordneten der Haider-Partei FPÖ wollten den bekennenden Grünen dennoch nicht wählen.
Bad Goisern (joga) - Der Gemeinderat von Bad Goisern hat Hubert von Goisern am Donnerstag Abend zum Ehrenbürger seines Heimatortes in Oberösterreich ernannt. Der auf Antrag des Bürgermeisters erfolgte Beschluss fiel einstimmig, lediglich die fünf FPÖ-Abgeordneten enthielten sich der Stimme.
Offenbar versagte die Fraktion der Haider-Partei dem bekennenden Grünen ihre Anerkennung aus politischen Motiven. Dabei bestreiten die FPÖ-Abgeordneten keineswegs von Goiserns Verdienste für den Ort im Salzkammergut, in dem auch Jörg Haider aufgewachsen ist: Hubert von Goisern habe "sehr viel für Bad Goisern gemacht".
Dass die FPÖ-Leute von Goisern trotzdem nicht hätten wählen wollen, habe für "Kopfschütteln" im Ort gesorgt, berichtet der österreichische Standard. Dabei scheinen die Bedenken des Obmann der FPÖ-Fraktion Franz Leitner doch verständlich - der Zeitung sagte er, Hubert von Goisern lasse keine Gelegenheit aus, "uns schlecht zu machen und ins rechte Eck zu stellen ..."
Noch keine Kommentare