Der Musiker wurde nur 49 Jahre alt, diese Woche hätte er vor Gericht erscheinen sollen.
Miami (sco) - Der DJ Erick Morillo wurde am Mittwoch im Alter von 49 Jahren tot in seiner Wohnung in Miami aufgefunden. Bekannt wurde er vor allem durch den Song "I Like To Move It", den er 1994 unter dem Pseudonym Reel 2 Real veröffentlichte.
Die Todesursache ist bislang unklar, wie Spiegel Online meldet. In einem ersten Statement gab die Polizei aber an, keine Spuren von Gewalt festgestellt zu haben.
Medienberichten zufolge hätte Morillo noch diese Woche vor Gericht erscheinen müssen. Er wurde beschuldigt, letzten Dezember eine Frau vergewaltigt zu haben.
Der Musiker wurde 1971 in New York geboren, verbrachte allerdings große Teile seiner Kindheit in Kolumbien. Mit elf Jahren zog er mit seiner Familie zurück in die Vereinigten Staaten und legte schon in jungen Jahren als DJ auf Hochzeiten auf.
Der 1993 veröffentlichte House-Hit "I Like To Move It" bekam 2005 neue Popularität, als er in einer von Sascha Baron Cohen gesungenen Version Teil des Animationsfilms "Madagascar" wurde. Im Original hatte Mark Quashi alias The Mad Stuntman den Gesang übernommen.
1 Kommentar mit 3 Antworten
Er war so viel mehr als "I Like To Move It".
R.I.P.
Z.B. möglicherweise auch ein Vergewaltiger?
Ist immer schwierig mit Fanbrille auf. Am treffendsten find ich hier den Gerichtssketch von Dave Chapelle zu Michael Jackson...
Möglicherweise, aber ich meinte eigentlich den musikalischen Aspekt.