Jack Whites Titelsong "Another Way To Die" für den neuen James Bond "Qantum Of Solace" taucht im neuen Coke-Werbespot auf. Das stinkt White gewaltig.
Atlanta (alc) - Coca-Cola hat seiner zuckerfreien Plörre 'Coke Zero' extra für den neuen James Bond-Film einen neuen Namen verpasst. Das Zeug heißt in Anlehnung an den berühmtesten Spion seiner Majestät demnächst 'Coke Zero Zero 7'. So weit, so komisch.
Nicht Jack Whites Entscheidung
Gar nicht lustig findet das hingegen Jack White. Der Konzern aus Atlanta hat sich nämlich zur Untermalung eines Werbespots den Titelsong "Another Way To Die" heraus gesucht, den White komponierte und den er im Duett mit Alicia Keys zum Besten gibt. Über sein Management ließ Jack nun verbreiten, dass dies nicht seine Entscheidung gewesen sei und er damit nichts zu tun haben wolle.
"Jack White wurde von Sony beauftragt, einen Titelsong für den James Bond-Film 'Quantum Of Solace' zu schreiben, nicht für Coca-Cola. Jede weitere Verwendung beruht auf den Entscheidungen anderer. Wir sind enttäuscht, dass ihr den Song zuerst in einer Werbung für Coke hört und nicht in voller Länge.
13 Kommentare
@Anonymous (« Was ihr Leute euch immer erlaubt für Urteile zu fällen.
Ich mein in unserer heutigen Zeit is ja sowieso IMMER alles falsch dargestellt in den Medien, was?
Setzt euch in euren Keller und bastelt ruhig weiter an euren Verschwörungstheorien.
White wird bestimmt bald die Welt beherrschen... »):
Oh achso
Der hat wahrscheinlich den Vertrag nur nicht richtig gelesen... und mein Gott: Dann hören wir alle halt Teile des Songs in einer Werbung - So wird der doch nur noch berühmter und bekommt umsonst Werbung dafür (Wenn er dafür nicht sogar noch etwas mehr Geld bekommt)
Hat vermutlich nix damit zu tun, dass Mr White das Gesöff nicht schmeckt, weil er sich dafür ja bereits ein fröhliches Trinklied vergüten hat lassen. Als Anhänger der 007-Franchise würde ich es allerdings auch als grotesk empfinden, den Titelsong im Spot eines offenkundig... geschmacklosen Brause-Herstellers hören zu müssen!
Dieser doppeldeutige Liedtitel stimmt mich da eher nachdenklich.
also ma ehrlich leute...ein richtiger aufreger wäre dass doch nur geworden, wenn die tabakindustrie das als werbeliedchen genommen hätte. "another way to die" harmonisiert doch hervorragend mit den warnhinweisen auf den packungen. schade, dass die nicht mehr dürfen
Großschnauze mehr nicht.
Soll er er wie Tom Waits machen, alle Angebote ablehnen oder wenn es widerrechtlich geschieht dagegen klagen, fertig, alles andere ist heise Luft.
ist doch nur filmmusik