James Brown wird in den "nächsten Tagen" bestattet, das gab der Anwalt seiner ehemaligen Lebensgefährtin Tomi Rae Hynie bekannt. Nach zweimonatigem Erbstreit konnten sich die Angehörigen nun endlich auf einen Beisetzungsort einigen.
Aiken, South Carolina (mk) - James Brown, der Godfather of Soul, kann nun endlich beerdigt werden - zwei Monate nach dem Tod des Musikers haben sich die Angehörigen geeinigt und so ihren Streit um die Beisetzung beigelegt. Die Bestattung soll in den "nächsten Tagen" erfolgen, der Ort werde jedoch auf Wunsch der Kinder geheim gehalten, berichten Presseagenturen.
"Die Kinder und die Ehefrau, meine Mandantin Tomi Rae Brown, sind zu einer Übereinstimmung gekommen und haben entschieden, dass er an einem angemessenen Ort beerdigt wird, welcher jedoch vertraulich ist", so Anwalt Robert Rosen. Der Leichnam wurde bisher ebenfalls an einem unbekannten Ort verwahrt.
Soullegende Brown verstarb am 25. Dezember infolge einer verschleppten Lungenentzündung. Dessen letzte Lebensgefährtin Tomi Rae Hynie und seine sechs Kinder stritten seitdem um das Erbe des Sängers und versuchten, die von Brown selbst eingesetzten Vermögensverwalter zu entlassen - was jedoch misslang. Nun soll ein zusätzlicher, unabhängiger Experte die Abwicklung der Finanzgeschäfte überwachen und die Arbeit der Treuhänder kontrollieren.
Laut Aussage Rosens war es Browns Wille, auf seinem Anwesen in Beech Island beigesetzt zu werden. Das käme auch seiner letzten Lebensgefährtin recht, die gleiches fordert, und das Haus in eine Art museale Pilgerstätte verwandeln möchte. Hynie und der fünfjährige gemeinsame Sohn wurden im Testament jedoch nicht bedacht. Auch die Rechtmäßigkeit der Ehe zwischen dem Sänger und der 38-Jährigen ist umstritten.
Den Großteil seines Vermögens spendete Brown einer Stiftung, die bedürftigen Kindern ein Musikstudium ermöglichen soll. Laut Hynie handelt es sich um einen Betrag "zwischen 100 und 200 Millionen Dollar", das entspricht in etwa 76 bis 152 Millionen Euro.
3 Kommentare
hmmm was sagt mir das diese 35 Jährige nur wegen dem Geld mit ihm zusammenwahr...
Und für diese Feststellung hast Du nun 9 Monate gebraucht??
ja genau !!!!!
nein natürlich nich habe diesn artikel nur beim rumstöbern entdeckt und jetzt meinen senf dazu abgegeben falls du nichts dagegen hast ....