Mit einem Spiegel-Selfie zeigt die ESC-Teilnehmerin, welchen Kommentaren sie täglich ausgesetzt ist.
Berlin (kah) - "Hässlich und nichts wert" und "Arrogante Göre" gehört noch zu den netteren Aussagen, die Lena Meyer-Landrut am Dienstag in Form eines Spiegel-Selfies auf Instagram teilte. Auf diese Weise hat die Sängerin öffentlich gemacht, mit welchen Kommentaren sie auf Social Media regelmäßig konfrontiert wird.
Eine gute Vorgehensweise, meint Journalistin und Buchautorin Ingrid Brodnig ("Hass im Netz. Was wir gegen Hetze, Mobbing und Lügen tun können") in der Welt. "Sie entwendet ihre Worte, um es zu thematisieren. Das finde ich als Ebene sehr klug."
Während das Selfie mittlerweile über 140 000 Likes gesammelt hat, imitierten einige User die Aktion. Instagram löschte die Bilder ironischerweise wieder, weil sie gegen die Anti-Mobbing-Richtlinien der Plattform verstoßen. Jennifer Rostock-Frontfrau Jennifer Waist äußerte sich ebenfalls, sie habe die Kommentarfunktion für Fremde auf ihrem Profil deaktiviert und seither gehe es ihr fantastisch.
Gleichzeitig wurde Lena Meyer-Landrut kritisiert, sich durch die Aktion einfach nur ins Gespräch bringen zu wollen. Gestern teilte die Sängerin dann erneut einen Beitrag zum Thema, diesmal mit einer ausführlichen Caption.
2 Kommentare mit 6 Antworten
Wahre Worte. Also auf dem Spiegel natürlich.
mich dünkt, das ein oder andere bonmot entstammt auch ihrerm management "du wirst nie genug sein..."
"...because of the colour of our fucking skin..."
Ist das ein Euphemismus für (bunte) "Kondome"?
Gruß
Skywise
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Davon mal abgesehen, war es aber auch klar, dass so ein Lurch wie avon hier wieder aufschlagen würde, nur um gleich ganz wunderschön unreflektiert zu zeigen, wie wenig Klischee das Klischeebild vom seine eigene Erbärnlichkeit durch dümmliches, grundloses Rumgehate kompensierenden
Internettroll doch ist.
der eingangspost war fast lustig und gelungen. der nachsatz zerstört den effekt völlig
Tja, kann man nichts machen. Vielleicht beim nächsten Mal.
Die Lena. Eine starke, kluge Frau.