Mike Shinodas Stimme ist auf der dritten Vorabsingle des kommenden Studioalbums "From Zero" gar nicht zu hören.
Los Angeles (ebi) - Linkin Park haben gestern den dritten Song ihres kommenden Studioalbums "From Zero" releast - auf den Tag genau vor 24 Jahren veröffentlichte die Band in den Staaten ihre Debütplatte "Hybrid Theory". Das synthlastige "Over Each Other" baut sich trotz der kraftvollen Vocals von Emily Armstrong im Vergleich zu den beiden bisher releasten Singles verhaltener auf. Mike Shinodas Stimme ist gar nicht zu hören.
Das Video zu "Over Each Other" drehten Linkin Park-DJ Joe Hahn und Armstrong einige Tage nach dem Konzert der Band am 28. September in Seoul, Südkorea. Nach dem Uptempotrack "The Emptiness Machine" und dem aggressiven, Sprechgesang-lastigen "Heavy Is The Crown" ist "Over Each Other" der dritte Vorbote des achten, elf Track starken Studioalbums "From Zero", das am 15. November erscheint. Eine wuchtig kompakte, trockene Produktion zeichnet bisher alle Singles aus.
Shinoda lobte zuletzt in einem Interview die Dynamik der neu formierten Linkin Park. Besonders der Teamgeist unter den verbliebenen Gründungsmitgliedern sei außerordentlich. Ein Umstand, der wohl mit der Dankbarkeit zu tun habe, mit ihrer Band wieder auf der Bühne stehen zu können. Den nächsten Gig spielen die Amerikaner am 3. November in Paris.
3 Kommentare mit 5 Antworten
"Mike Shinoda ist gar nicht zu hören."
Kommen in dem Stück Lead-Gitarre, Rhythmus-Gitarre, Keyboard, Klavier, und Synthesizer etwa gar nicht vor?
Mike Shinodas „Stimme“ ist gar nicht zu hören.
Und das ist auch gut so.
Ne, ist der einzige Song, der weder von ihm gesungen, komponiert oder eingespielt wurde.
wie dumm bist du junge? liest und zitierst falsch?
ansonsten: was machen eigentlich die restlichen lp mitglieder wenn mike alles selber macht? ausser drums?
ich finde den song whack aber ich finde lp jetzt auch grundsätzlcih eher whack mit ausnahmen und die ersten beiden alben sind schon ganz gut..
Mein lieber Citic, mein Zitat war wörtlich. Der oder die AutorIn hat als Reaktion auf meinen Post den Text geändert, sich aber freundlicherweise in den Kommentaren dazu nicht bekannt. Wie dumm ich am Ende bin, darfst du angesichts dieser Information nun frei bestimmen.
Guter, doch egaler Song mit zu vielen Klicks, die an anderen Stellen fehlen..
Mike macht Backing Vocals in den Strophen. Maus muss tatsächlich den Song nichtmal 30 Sekunden laufen lassen, um Mike Shinodas Stimme zu hören
Noch besser: Den Song gar nicht hören um Mike Schlagmichtot gar nicht zu hören! ♥