In Großbritannien wird es eine Neuauflage des legendären "Live Aid"-Konzerts von 1985 geben. Mit einem Staraufgebot sollen diesmal Gelder für die Aids-Hilfe gesammelt werden.
Cardiff (ebi) - Wie der britische TV-Sender BBC verlauten lässt, wird in Großbritannien ein Mega-Event zugunsten der Aids-Hilfe statt finden. Vorbild ist das von Bob Geldof und Midge Ure im Jahre 1985 organisierte "Live Aid-Konzert" bei dem mehr als 100 Millionen Dollar für die Hungerhilfe in Afrika eingespielt wurden. Damals traten Superstars gleichzeitig im Londoner Wembley Stadion und in Philadelphia vor Millionen von Fernsehzuschauern auf.
Nun sollen für das Konzert im walisischen Cardiff Stars wie Madonna, George Michael, Robbie Williams, die Bee Gees, die Backstreet Boys, Debbie Harry, Barry Manilow und S Club 7 gewonnen werden. Die Veranstaltung trägt den Titel "2001: A Musical Odyssey" und wird von Ex-Ultravox-Sänger Midge Ure, der BBC sowie der Red Hot Charity Stiftung organisiert. Als Termin wurde der 20. Oktober genannt.
Die Stars, die zugunsten der Aidskranken auf ihre Gage verzichten, sollen im Millenium Stadion bekannte Musical-Songs aufführen. Begleitet werden sie dabei vom BBC Philharmonic Orchestra. Die BBC wird den Event live übertragen.
Noch keine Kommentare