Revolverheld und R. Kelly locken mit MP3s und Videos zum Downloaden und Angucken. Once We Were bezaubern mit instrumentellen Experimenten.
Konstanz (sk) - "Chaostherie" heißt die neue Platte von Revolverheld und steht seit heute in den Läden. Mit Hilfe des downloadbaren Promo-Zusammenschnitts kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Außerdem haben sich die Jungs noch etwas für ihre Fans einfallen lassen. Bei einer Online-Schnitzeljagd gilt es, aus einer musikalischen Rätselreise durch das Internet zwölf Puzzleteile zusammenzufügen und schöne Preise abzusahnen. Mehr Infos gibt es auf der MySpace-Seite der Hamburger.
Ruhiger und chilliger wirds mit Jonathan Inc. aus Vancouver. Ursprünglich als Soloprojekt ausgelegt, hat sich Jonathan Inc. inzwischen zu einer Band mit vier Mitgliedern entwickelt. Das neue Album der Kanadier heißt "Things Done And Left Undone", und beim Hören ihrer Single "Cat Burglar" weiß man genau, was auf einen zukommt: zauberhafte Melancholie zum Dahinschmelzen!
Vor allem Rhythmus bieten Oi Va Voi. Ihre mitreißenden Gypsy-Sounds sind prädestiniert für die Tanzfläche. Ab morgen tourt das englische Klezmer-Crossover-Sextett mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock-, Pop-, Dance- und Worldmusic-Elementen in Deutschland. Was da auf einen zukommt, kann man vorab im Video der ersten Single "Yuri" sehen. Dabei geht's ab ins All. Beam me up, Scottie!
Instrumental präsentieren sich Once We Were aus Göteborg und bezaubern mit minimalistischem Postrock, der einen mit auf die Reise durch schimmernde Landschaften nimmt. Das Jazz-Piano bestimmt bei ihnen das Bild. Auf ihrer Homepage könnt ihr vorab in das Album reinhören und hier gibt es das Video zu ihrer Single "Three Minutes".
Auch R. Kelly hat heute sein neues Album "Double Up" veröffentlicht. Seine erste Single "I'm A Flirt" entstand aus der etwas ungewöhnlichen Zusammenarbeit mit der Indie-Experimantal-Gruppe Broken Social Scene. Das Ergebnis könnt ihr in diesem Video begutachten:
Noch keine Kommentare