Enslaved im Unterricht. Verstecken mit Meshuggah. Floor Jansen ist schwanger. Bolt Thrower lösen sich auf. Fenriz verrät den Namen seiner Muschi.
Brunch ohne Lina (mab) - YouTube-Phänomen: Ein Kerl spielt Metallica-Riffs einen Ton tiefergestimmt und bekommt innerhalb einer Woche mehr als 30 000 Klicks. Kollegen fühlen sich gar genötigt lustige Memes dazu zu basteln. Als ob Hetfield und Co. nicht längst selbst auf die Idee gekommen wären, ab und an mal runterzustimmen. Wird es dadurch heavier? Ach Leute... Und es gibt Menschen, die beschweren sich über die Belanglosigkeit von Popmusik.
Heavy As A Really Heavy Thing.
Und ja: Brangelina lassen sich scheiden.
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Enslaved
Gitarrist Ivar Bjørnson und Basser/Shouter Grutle Kjellson haben schon zusammen mit Drummer Hein Frode Hansen bei Phobia gezockt, bevor letzterer bei …
laut.de-Porträt
Rob Zombie
Wer sieht aus wie eine Mischung aus einem ausgebuddelten, zwei Monate verwesten Pudel beziehungsweise einem explodierten Wischmopp und hört, wenn Mutti …
laut.de-Porträt
Ghost
Der Name Ghost ist relativ weit verbreitet in der Musikszene. Als sich herausstellt, dass bereits eine US-Band unter diesem Banner segelt, müssen sich …
laut.de-Porträt
In Flames
1990 hat Jesper Strömblad die Schnauze voll und verlässt die Band Ceremonial Oath, in der er bis dahin zusammen mit Anders Fridén (Ex-Dark Tranquillity) …
laut.de-Porträt
Bolt Thrower
Bolt Thrower ist so etwas wie eine Armbrust und in der Welt von Rollenspielen wie "Warhammer" eine gefürchtete Waffe. Diese wird zum ersten Mal 1987 …
laut.de-Porträt
Narnia
Genau wie "Der Herr Der Ringe" haben auch "Die Chroniken von Narnia" zahllose Bands in Sachen Lyrik und Namensgebung inspiriert. Vor allem der schwedische …