Tim Lambesis ist auf freiem Fuß - und heiratet. Doro singt mit Xavier Naidoo. Nile trennen sich von Dallas Toler-Wade. 5 Fragen an Zeal & Ardor.
Straight from the pit (mab) - Eigentlich ist es bei der schieren Anzahl an Touren fast schon ein Wunder, dass on the road 'so wenig' passiert. Trotzdem ist es immer ein Schock, wenn man einigermaßen regelmäßig daran erinnert wird, dass auch Bandbusse verunglücken können. Der größte Referenzfall wird wohl (hoffentlich) immer Cliff Burton und Metallica bleiben. In den 2000ern erregten besonders die – teils tödlich endenden – Crashs von Decapitated, Baroness und The Ghost Inside in der Metalszene Aufmerksamkeit.
Am zweiten Februarwochenende 2017 nun hat es The Dillinger Escape Plan erwischt. Tödlich endete der sich zwischen Warschau und Krakau ereignete Unfall zwar zum Glück für keinen der Beteiligten. 13 Menschen mussten aber ins Krankenhaus eingeliefert werden und das zerstörte Equipment macht die laufende Abschiedstour erst mal obsolet (Wir berichteten ausführlich). Sind wir also froh, dass das "Farewell Dillinger Escape Plan" nicht noch in zweifachem Hinsicht Realität wurde. Schreit lieber:
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
17 Kommentare mit 21 Antworten, davon 13 auf Unterseiten
Prong mit neuem Album
https://www.facebook.com/prongmusic
Thrash Legende Dark Angel mit neuem Album
https://www.facebook.com/darkangelthrashof…
UND: Skyclad! Neues Album wird am 28.04 erscheinen und "Forward into the Past" heißen.
https://www.facebook.com/officialskycladpa…
Tracklist:
1) A Storytellers’ Moon (intro) 01:28
2) State of the Union Now 03:28
3) Change is Coming 04:13
4) Starstruck ? 03:05
5) A Heavy Price to Pay 03:04
6) Words Fail Me 05:36
7) Forward into the Past 03:37
8) Unresolved (instrumental) 00:54
9) The Queen of the Moors 03:05
10) Last Summer’s Rain 05:33
11) The Measure 02:49
12) Borderline 04:35
13) A Storytellers’ Moon (Outro) 01:34
Ich möchte noch ein paar Worte zum Skyclad verlieren: Ich erwarte nichts anderes als einen Meilenstein. Album des Jahres ist das mindeste, alles andere sehe ich als eine Enttäuschung an. Das Album muss politisch, kritisch und folkig werden, mit Wut im Bauch, Schaum vor dem Mund und beißendem Sarkasmus in den Texten. Skyclad haben so viele Sachen zum abarbeiten: Trump, Brexit und generell liegt die Welt im Argen. Die Tracklist liest sich sehr gut, Vorfreude ist groß.
noch nen paar lines:
yo der schrauber am mic ich hoff ihr verzeit dass ich euch jetz wegdiss wie ein stück mist! misch euch auf mit geschrei mich kriegt keiner - einerlei!! eure rhymes sind whak wie brei!! sofort eintrit bei euch bei mir - eintrit frei!! lol ich kick euch voll krass ich weiß ihr hab angst hast du mut oder angst rap ist was du nicht kannst!! ich bin der diesser der diesser ich bin ein mieser schurke halunke und gäuner!! alter!! ich gebs euch euf die neun ja!! sick dalan!! ok jetz noch kurzer doubletime: ich fahre mit dem schwarzgestreiften pelzmantel und trainiere im güldengrauen jaguar mit eisenhantel ummantelt mit faust!! bitches kriegen knallharte dübel und ziehen sich aus!!
IT mastermind von abruptum ist verreckt wahrscheinlich eigeneinwirkung
http://www.blabbermouth.net/news/swedish-b…
aber anstelle darüber zu berichten, darf ich mich jetzt durch 23 slider klicken, welche musiker zeigen, bei denen zu 90% der weitere lebensweg durch ein ofenrohr führen sollte.
aber mei... abruptum sagt der trendigen millenial-snowflake generation ja nichts mehr
mal anmerkung an die metalredaktion: ihr seid grob fahrlässig!
wiese haben stilprägende und wertvolle bands wie:
the locust, anal cunt oder der ÜBERVATER tiny tim
keinerlei relevanz auf laut.de?
wahrscheinlich sind sie ähnlich stilvoll und wertprägend wie deine beiträge
also "anal cunt" hört sich erstmal grundsätzlich nach künstlerisch wertvoller prosa an, die einem entgehen könnte.
möglicherweise hat er sich da nur verklickt. wahrscheinlich wollte er das bei pornhub in die suchleiste schmoddern. was aber viel schlimmer ist, jerome k scheint genrefremd zu sein. er spamt sowohl rap- als auch metal threads voll
Sodi, die Genrepolizei!
ja, ich versteh sowas halt nicht
Dass es über Deinen Verstand hinaus geht, wenn jemand mehr als nur ein Genre hört, das wissen wir alle längst, mein Lieber! Nur deswegen habe ich diesen tollen Nick!
Midnight und Shitfucker werden ja auch nachhaltig ignoriert.
Seit ich 1 Impfung erhalten han, bim ich unfähig 1 Musik in 1 Genre einzuordnen vong Autismus her :--((
@genrefremd: hören kann man vieles. hier geht es aber immer darum sich als "genreexperte" aufzuspielen
Genrefremd ist er ja trotzdem nicht. Sagen wir, multi-genrekundig
@django: genau darum gehts ja. ich behaupte das es sowas nicht gibt. bzw. das man sowas nicht sein kann
Ich behaupte, dass das sehr wohl geht. Wobei "Experte" immer recht hoch gegriffen ist, gibt es doch immer jemanden der sich besser auskennt. Und letztlich: meinste hier will sich jemand tatsächlich profilieren mit sowas?
anal cunt hat kollege berger mehrfach im splitter gefeatured.
und, kann man sich an dem geschmack eines solchen "multigenrekundigen" orientieren? ich denke nicht...
ich denke schon, in mehreren genres sogar!
jemand der wahllos durcheinander hört "kann" gar keinen ernstzunehmenden geschmack haben
Naja, 3-4 ausgewählte Genres ist ja nicht "wahllos durcheinander". Und ich denke sehr wohl, dass man da auch einen Geschmack entwickeln kann, bzw. Geschmack beweisen kann.
Endlich wieder
sodahn muss ein troll sein
lieber troll als ein genrefremder faker