Eddy kreuzt im Schnelldurchgang durch die aktuelle Veröffentlichungsflut und fühlt Buckcherry-Sänger Josh Todd mit fünf Fragen auf den Zahn.
Outer Space (edy) - Schon ein flüchtiger Blick in unsere aktuelle Release-News zeigt, dass vor allem im Metal-Bereich gerade eine wahre Explosion an Veröffentlichungen stattfindet. Vor allem die Debüts von jungen und weniger jungen Bands suchen momentan ein geeignetes Publikum. Um euch zumindest mal eine grobe Orientierung zu geben, gibt es nun ein paar erste ...
Eindrücke von den jungen Bands
Sinnloses, Hirnverbranntes und/oder Wissenswertes aus der Welt der harten Rockmusik. Kommentiert, komplettiert und frittiert by eddy@laut.de. Andere Meinungen oder ehrliche Kritik werden genauso strikt ignoriert wie herzhafte Beleidigungen begrüßt.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Stratovarius
Als Stratovarius 1984 in Helsinki, Finnland aus der Band Black Water hervor gehen, hat das mit der Power Metal-Band von später noch nicht viel zu tun.
laut.de-Porträt
Voodoo Circle
Gitarrist Alex Beyroth kann sich nun wirklich nicht über Langeweile beschweren. Wenn man bei Bands wie Primal Fear, Silent Force, Sinner und diversen …
laut.de-Porträt
Vreid
Zusammen mit Shouter Terje 'Valfar' Bakken sind Gitarrist Sture Dingsøyr, Basser Jarle 'Hváll' Kvåle und Drummer Jørn 'Steingrim' Holem bei der aus …
laut.de-Porträt
Woe
Als Chris Grigg 2007 in New Jersey mit Woe startet, ist es noch ein Ein-Mann-Projekt, in dem der Gitarrist derben Black Metal spielen will.
Neben dem …
laut.de-Porträt
Buckcherry
Ursprünglich ruft Sänger Joshua Todd die Band unter dem Namen Sparrow ins Leben. Um aber Verwechslungen und Probleme mit Sparrow Records zu vermeiden, …
17 Kommentare
Schade,das nix mit 5 Punkten dabei ist...
Vreid hören sich sehr interessant an, kenn die noch nicht. Mal reinhören.
lol, komplett ohne Titten, ey..
Shape my Clarity haben vor kurzem in meiner Stammkneipe gezockt. Das Neon-Zeugs war anfangs ganz interessant, aber nach ner Weile auch nicht mehr so. Zudem hatte der starkübergewichtige Sänger ein Muskelshirt an, was die schwache Beleuchtung leider nicht genügend verdecken konnte. Musik und Gesang waren ok, aber im Gesamtbild zu pathetisch - wie so oft im Metalcore oder was auch immer die das spielen wollen.
@ZombieGigolo (« Geschmackvolle Cover... »):
Wenn sich Mutti und Oma lange in Fragen des Geschmackes eingemischt haben oder immer noch tun ...
Interessanter Überblick mit einigem neuen mit dem es sich auseinanderzusetzen gilt
@Baudelaire (« @Torque (« vreid die unbekannte undergroundband... wer kennt schon windir... tss... vllt sollte eddy mal aufhören seinen sheizz nur bei EMP zu ordern... -.-
2003-2008 war hochphase des xyz-cores. mit entsprechenden debatten hier in der laut.bar. ich hoffe videodrone lutscht zusammen mit seiner mutter zu wolvesinthethroneroom schwänze auf dem aldiparkplatz... dessen ungeachtet ist es aber schon deutlich besser geworden mit dem -core. zu der genannten zeit wars echt schlimm. da wurde dann an alles ein -core angehängt. furchtbar »):
Erinnerst du dich an reav? »):
ja, der reav "end your life :..."
ein bisweilen sehr anstrengender nutzer aber ich habe nix gegen den. bin ihm aber auch nich sooft begegnet, weil ich ned sooft im alternativebereich unterwegs war
btw, wo bleibt die shaihulud rezi...