Heather Nova lässt ihre Band zuhause, Seeed und Phillip Boa denken nicht im Traum daran und PJ Harvey beehrt uns immerhin mit einer Show in Berlin. Weitere Pflichttermine sind die Introducing Festivals und die Rettung des Weltpokalsiegerbesiegers FC St. Pauli. Aber hallo!
Konstanz (mis) - Im Juni hat sie bereits drei wunderbare Akustikshows im kleineren Rahmen gegeben, nun kommt die amerikanische Songwriterin Heather Nova im September in der selben Besetzung auf Deutschland-Tour. Bei der von LAUT präsentierten Konzertreise ist außerdem der britische Songwriter Lloyd Cole mit von der Partie. Tickets gibts nächste Woche auf der Konzertseite "LAUT.HALS" zu gewinnen.
Im November reaktiviert Phillip Boa seinen Voodooclub. Das neue Album "C90" erscheint bereits am 1. September. Reggae satt gabs schon auf den zahlreichen Festival-Shows, nun pumpen die Dancehall-Caballeros von Seeed ihre Grooves in die Konzertsäle. Leider nur ins "dicke B" wagt sich dagegen LAUT-Goddess Polly Jean Harvey. Egal - wo sie ist, wollen auch wir sein.
Blumfeld, Mogwai, Fehlfarben, Zoot Woman, Kante, Luomo, Jeans Team, Client, Andy Fletcher (Depeche Mode) und Spillsbury lauten einige der verheißungsvollen Namen, die das Kölner Introducing Festival im August aufbietet. Es darf verdammt nochmal getanzt und gerockt werden. Genau das steht auch beim großen Benefiz-Open Air am Millerntor auf dem Programm: zur Rettung des mit etwa zwei Millionen Euro verschuldeten Traditionsclubs FC St. Pauli haben sich Turbonegro, Justin Sullivan & Friends, Tomte, Kettcar, Der Junge mit der Gitarre und einige Bands mehr angekündigt, die selbstredend auf ihre Gage verzichten. The Bates und The Jeremy Days reformieren sich gar für diese unterstützenswerte Aktion. Turbojugend-Kutte über die Plautze gespannt und nix wie hin!
Noch keine Kommentare