Das deutsche Techno-Aushängeschild schickt einen Vorboten zum kommenden Album durch den Äther. Gänsehaut vorprogrammiert.
Berlin (phi) - Paule ist zurück! Das neue Album steht in den Startlöchern, die erste Single haut der Berliner jetzt schon raus. Aus einem D-Train-Sample bastelt Kalkbrenner die Pathoshymne "Cloud Rider" und wirft damit das Gefühlskarussell an. Umso dramatischer gehts im achtminütigen Clip zu.
Wir sehen Hauptfigur Florian mit iPod und Kopfhörern durch die Straßen einer amerikanischen Stadt schlendern. Begeistert von der Musik will der naive Junge die Mitmenschen an seiner Freude teilhaben lassen und versucht Fremden seine Kopfhörer aufzusetzen. Dabei stößt er einzig auf Desinteresse, Ablehnung und schließlich sogar Aggressivität. Der kleine Kurzfilm ist auf jeden Fall sehenswert und schafft Gänsehautmomente.
Das neue Album "7" steht am 7. August in den Läden. "Cloud Rider" ist der erste Teil einer Videotrilogie, die sich um besagte Hauptfigur Florian dreht. Regie führt Bjoern Ruehmann.
6 Kommentare mit einer Antwort
Naja Aushängeschild. Nach dem großen Hype vor ein paar Jahren ist der doch komplett abgetaucht.
komplett abgetaucht? hast du mal versucht an ein ticket ranzukommen?
nicht schlecht, das video erinnert mich etwas an roger sanchez - another chance.
Ziemlich langweilig. Aber für die Staaten wirds reichen, auf die scheint er sich ja nun zu konzentrieren.
ich würde mich auch wehren, wenn jemand versuchen würde, mir nen kopfhörer mit so nem belanglosen scheiß aufzusetzen... der komplette vocal-track eines 80er songs, ein(!) langweiliger klavierloop und ein(!!) noch langweiligerer drumloop drunter und dafür bezahlen leute ernsthaft geld?
@flimmern
Du bist der beste Beweis dafür das in unserer Gesellschaft vieles mächtig unrund läuft. Andere so Vorzuführen und beleidigen, das im Schutze des World Wide Web.
@flimmern
Du hast leider nichts verstanden. Wie auch du beziehst alles ausschlisslich auf dich selbst. Arme Kreatur