"The Desaturating Seven" titelt das heiß ersehnte neue Album von Funk Metal-Extravaganza Primus.
San Francisco (ynk) - Primus, die Formation um Les Claypool veröffentlichte vor einiger Zeit einen neuen Track, der einem frischen Langspieler vorauseilen sollte. "The Seven" hieß das Werk, das nun mit einem entsprechend abgefahrenen Lyrics-Video versehen wurde.
Die Abhandlung über die Farben des Regenbogens führt die klassische Primus-Ästhetik nahtlos fort, wobei man doch bemerken könnte, dass es im Spektrum der Albernheit weniger humorlastig als mancher Song aus dem Band-Katalog anmutet, sondern zunehmend psychedelisch und surreal gestaltet ist.
Nachdem Vorgänger "Green Naugahyde" von Fans wie Kritikern nicht vorbehaltlos positiv aufgenommen wurde, scheint sich nun doch wieder deutliche Vorfreude für ein Primus-Release in den 2010ern abzuzeichnen. Und wenn man sich "The Seven" anhört, erklärt sich auch, warum.
2 Kommentare mit 2 Antworten
Green Naugahyde war der Hammer - wer behauptet denn was anderes? Das hier wird natürlich wieder geil - Primus suckt halt.
Verstehe den Running Gag bis heute nicht...gibt's da 'ne Hintergrundgeschichte, oder ist der so simpel?
War glaube ich ihr erstes Band-T-Shirt. Ist so simpel, aber paßt auch ziemlich gut zum Unverständnis, auf das die Band meistens stößt.
Bin gespannt! Song gut,Video sehr gut