Tom Morello, Zack de la Rocha und Co. kommen nach Berlin und haben acht weiter Konzerte im Sommer bestätigt. Im Vorprogramm: Run The Jewels.
Konstanz (mis) - Die Gerüchteküche brodelte, nun ist es amtlich: Rage Against The Machine beehren nicht nur ihre US-Fans mit Reunion-Shows, sondern kommen auch nach Europa. Die Headliner des diesjährigen Coachella Festivals spielen am 6. September ihr einziges Deutschland-Konzert beim Lollapalooza Festival in Berlin. Am 12. September kommen Zack de la Rocha und Co. in die Wiener Stadthalle. Außerdem stehen Paris, Krakau und Prag auf dem Tourplan. Als Support kommen Run The Jewels mit.
Tickets für das Lollapalooza Berlin, das am 5. und 6. September stattfindet, kosten 155 Euro, das Tagesticket ab 89 Euro. Weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben. Der Vorverkauf für das Wien-Konzert startet am Freitag um 10 Uhr auf oeticket.com.
Nach neun Jahren löste sich die US-Polit-Band im Jahr 2000 auf und vereinigte sich ab 2007 für vereinzelte Konzerte. Gitarrist Tom Morello, Bassist Tim Commerford und Drummer Brad Wilk spielten ab 2016 zusammen mit B-Real (Cypress Hill) und Chuck D (Public Enemy) und dessen Kollegen DJ Lord unter dem Banner Prophets Of Rage. Das für die RATM-Tracks benötigte Aggro-Level bekam aber niemand so präzise hin wie Shouter Zack de la Rocha.
Noch keine Kommentare