Till Lindemann und Co. haben weiteres Filmmaterial für ihr kommendes Studioalbum im Kasten - das erste Video soll demnächst veröffentlicht werden.
Spandau (end) - Rammstein arbeiten seit längerem an einem neuen Studioalbum, dem ersten seit 2009 ("Liebe Ist Für Alle Da") - Richard Kruspe hatte Anfang des Jahres einen VÖ-Termin im April in Aussicht gestellt. Der Gitarrist sprach zudem von fünf begleitenden Musikvideo, Rammstein teilten bereits selbst ein Foto eines Drehs.
Mindestens einen Clip drehten die Berliner in der Zitadelle Spandau. Das bestätigte Museumschefin Urte Evert gegenüber dem Tagesspiegel: "Ich bekam die Anfrage im Urlaub, habe mich riesig gefreut und sofort zugesagt. Rammstein haben einen Tag und eine Nacht bei uns in der Zitadelle gedreht – mit Nebelmaschinen in der "Enthüllt"-Ausstellung, mit Nahaufnahmen der großen Figuren, mit Lichtshow und Kerzen. Ein Fantasy-Mittelalter-Dreh fand bei uns in der Bastion Kronprinz statt".
Das Video ist natürlich noch streng geheim, soll aber in naher Zukunft veröffentlicht werden, heißt es weiter. Ein erstes Foto sickerte bereits durch:
Behind the scenes of the upcoming Rammstein video!https://t.co/kT97zjOTPV#rammsteinvideo #zitadelle #spandau #gebtfeinacht @tspleute pic.twitter.com/BmYM5UVtBw
— Rammstein Belgium (@RammsteinBelgie) 19. März 2019
Ab Ende Mai stellen Rammstein ihre neue Platte dann auf ausgedehnter Stadiontour live vor. Ihr Konzert in Moskau mussten die Berliner wegen übermäßigen Fanansturms zuletzt von der VTB-Arena in das Luzhniki Fußballstadion verlegen: Das 81.000 Menschen fassende Stadion ist mehr als dreimal so groß wie die ursprünglich gebuchte Arena.
2 Kommentare mit 5 Antworten
FICK FICK FICK!
Deine Oma ist dick.
Schon ein Bisschen...;) War aber eher als Hommage an den letzten Solo-Output von Lindemann gedacht
Ich will unbedingt mehr Lindemann Solo. Der Song mit Hafti war so bekloppt, davon will ich mehr.
Harry-Potter-Synchro, Leute. Das muss man doch kennen.
https://www.youtube.com/watch?v=zsrmWiZPsIw
Fuck fuck fuck