Robbie wirkt bei einem Spot für die Kampagne "Kinder sind unverkäuflich" des UNO-Kinderhilfswerks mit.
London (vbu) - Schon für die UNICEF-Aktion "Say Yes To Children" hatte sich der Megastar eingesetzt. Nun wird Robbie Williams in einem dreiminütigen Film des UNO-Kinderhilfswerks, der über Kinderhandel aufklären soll, auftreten. Sein Beitrag ist aber nicht musikalischer Natur, vielmehr trägt Williams ein Gedicht vor.
"Robbies Unterstützung wird UNICEF helfen, das öffentliche Bewusstsein für diese Verletzungen von Kinderrechten zu schärfen und sie zu stoppen", zitiert Reuters den Leiter der britischen UNICEF-Sektion, David Bull.
Die UN schätzt, dass jährlich um die 1,2 Millionen Kinder verkauft werden. Diese werden meist zur Arbeit als Prostituierte oder in gefährlichen Tätigkeiten gezwungen. Der UNICEF-Spot soll darauf aufmerksam machen, dass jedes Jahr Tausende von ihnen nach Großbritannien gebracht werden.
In Deutschland kann man sich unter dem Link "Kinder sind unverkäuflich" auf www.unicef.de mit seiner Unterschrift für ein größeres Engagement der deutschen Bundesregierung bei der grenzüberschreitenden Strafverfolgung von Kinderhändlern einsetzen.
Neben der gemeinnützigen Aktion will Robbie auch sein eigenes Leben ins rechte Licht rücken: Er plant seine eigene Biografie zu schreiben, berichtet dotmusic. Dabei soll ihm Journalist und Robbie-Mate Chris Heath unter die Arme greifen. Williams soll in dem Buch unter anderem ausführlich über seine Zeit bei Take That, seine in den Medien gefeierten Beziehungen und seine Probleme mit Drogen, Alkohol und Depressionen berichten. Das Schmankerl der Autobiografie werden aber wohl die Fotos sein. Robbie schießt diese bei seiner gerade anlaufenden Europa-Tour höchstpersönlich.
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