Rudi Assauer, Manager von Schalke 04, hat Robbie Williams als Star der Eröffnungsfeier der neuen Arena AufSchalke abgelehnt.
Gelsenkirchen (kh) - Nach der Eröffnungsfeier der neuen Arena AufSchalke wurde nun bekannt, dass der große Macher von Schalke 04, Rudi Assauer, Robbie Williams nicht als Sänger haben wollte, da der englische Entertainer nicht bekannt genug sei. O-Ton Assauer: "Den kennt doch keiner!"
Williams wurde der Vereinsführung für die große Feier als Gaststar angeboten, wohl weil er zu diesem Zeitpunkt gerade in Deutschland auf Tour war. Statt dessen setzten die Verantwortlichen Altmeister Lionel Richie (der dürfte auch eher aus Rudis Generation stammen) in der Spielmacherposition ein. Die Supertechniker Right Said Fred wurden für den kurzfristig erkrankten DJ Ötzi eingewechselt.
Man kann nur hoffen, dass die Vereinsführung von Schalke bei den Neuverpflichtungen für die laufende Saison wenigstens ihr fußballerisches Fachwissen eingesetzt hat. Doch angesichts der nach vier Spieltagen eingefahrenen mageren fünf Punkte scheinen Zweifel angebracht.
Noch keine Kommentare