"Ist Scooter euer Ghostwriter?" Mit diesem Diss sorgt Samy kurzzeitig für Ärger im Tauschkonzert-Paradies.
Südafrika (kluk) - "Uh now, come on, come on, uh baby, gimme some more, get down to the nitty gritty, dance to the ditty kitty." Die Lifestyle-Hymne "Shake And Shout" aus dem Jahre 2007 zeigt, dass The BossHoss schon seit Jahren feinstes intellektuelles Futter für den durchschnittlichen VOX-Zuschauer bieten. Passend also, dass die jüngste Ausgabe von "Sing meinen Song" ganz im Zeichen der Berliner Wüstenbrüder steht. Quotenrüpel Samy Deluxe sorgt mit seiner Coverversion jedoch kurzzeitig für dicke Luft auf Papa Naidoos Gästecouch.
Kritik zwischen Stolperreimen
Die gute Nachricht zuerst: Vom Originalsong ist nicht viel übrig geblieben. Die schlechte: von Samys Reimtalent auch nicht. Ganz auf dem Niveau seiner letzten Outputs streut der Wickeda MC seinen versteckten Diss zwischen einigen Stolperreimen ein: "Gib mir Satisfaction, super neue Flows, Alter, BossHoss, eine Frage, ist Scooter euer Ghostwriter?"
"Wir sind Cowboys, da wird duelliert!"
Ein kurzes Luftanhalten, ein etwas zu euphorisches Auflachen von Alec "Boss Burns" Völkel, dann ist die Schrecksekunde auch schon wieder vorbei. "Haha, kleiner Scherz am Rande, ich schätze meinen Humor, meine Songs helfen VOX nicht bei ihrer TV-Kommerz-Kampagne." Eine augenzwinkernde Line mit vermutlich gar nicht mal so realitätsfernem Kern.
Kurzum versuchen die Macher, die angesichts der musikalischen Integrität der BossHoss' fast schon als Kompliment daherkommende Zeile dramaturgisch hochzustilisieren. "Wir sind Cowboys, da wird nicht gedisst, da wird duelliert, wenn höchstens ...", geben die Herren Völkel und Vollmer im Nachhinein einigermaßen gelassen zu Protokoll.
Vom Text nicht viel verstanden
Die "TV-Kommerz-Kampagne" mag Samy damit für einen Moment in ihrer Harmonie gestört haben, musikalisch hatte Mr. Grüne Brille aber erschreckend wenig beizutragen. Während Samy im weiteren Songverlauf erklärt, rein gar nichts vom Text verstanden zu haben, hofft man in Gedanken bereits auf eine Verpflichtung H.P. Baxxters für zukünftige "Sing meinen Song"-Staffeln.
6 Kommentare mit 2 Antworten
Ein harter Hund, dieser Samy. Das trauen sich nicht viele!
..oder stand da "produziert"? Wäre ein noch krasserer Diss
Wenn der so weiter disst, gehen dem Mimimi bald die Armutszeugnisse aus.
Die sollten sich lieber um den Iran kümmern
vox diss von laut.de? wenn man sich hier in den letzten tagen so in den comments umschaut, dann wirkt das ganze auch nicht gerade intelektuell anspruchsvoller...
Langsam nervt das Samy gehate auf laut.de
Stimmt, die sollten sich lieber mal wieder um diesen anderen Kuhneger kümmern, diesen Xavier.
Mich provoziert Samy Deluxe auch. Mit seiner bloßen Existenz.