Nach fast sieben Jahren Funkstille sind Alison Mosshart und Jamie Hince musikalisch zurück.
Los Angeles (jmb) - The Kills are still alive: Alison "VV" Moshart und Jamie "Hotel" Hince melden sich aus der Versenkung zurück. Sieben Jahre nach "Ash & Ice" veröffentlicht das Duo die beiden Singles "New York" und "LA Hex". Das Artwork steuerte Moshart, eine leidenschaftliche Malerin, selbst bei. Die Singles sind als digitaler Download und als 7-Zoll Vinyl erhältlich.
Die beiden Musikvideos entstanden unter der Regie von Arthouse-Fimemacher Andrew Theodore Balasia. Im Clip zum eher Band-typisch veranlagten "New York" steigen beide in den Boxring. Wohl keine so gute Idee, denn diese Angelegenheit endet blutig:
Auch im gemächlicheren, mit Vocaleffekt belegten und überraschend elektronischer orientierten "LA Hex" wird geboxt, dieses Mal allerdings virtuell mit VR-Brille. Der Titel des Songs ist ein Wortspiel, das den Namen des Flughafens in Los Angeles "LAX" mit "hex" (Zauberspruch, Fluch) verbindet:
2 Kommentare
Ein erfreuliches Comeback
Na da bin ich mal gespannt. Bisher habe ich in jedes Album von den beiden reingefunden und es sehr gemocht. Live sowieso toll.