Thomas D ist kaum zu stoppen. Die Arbeiten am neuen Album der Fantastischen Vier sind im vollen Gange, trotzdem findet der Rapper Zeit für Koops mit Ärzte-Drummer Bela B. und Rock-Legende Manfred Mann.

Hamburg (ebi) - 2004 soll das Jahr der Fantastischen Vier werden. Die neue Platte steckt in den Startlöchern, Gigs, u.a. beim Southside-Festival, sind bereits gebucht. Doch zuvor lässt Thomas D mit Solo-Aktivitäten der besonderen Art aufhorchen. So ließ der Fanta-Rapper am Wochenende für die Tierschutz-Organisation PETA gemeinsam mit Ärzte-Trommler Bela. B. fast alle Hüllen fallen. Auch No Angel Vanessa oder Ex-Blümchen Jasmin Wagner stolzierten in Hamburg anlässlich PETAs 10-jährigem Deutschland-Jubiläum für einen guten Zweck über den Laufsteg.

Mit Bela nahm der bekennende Vegetarier zudem Anfang Januar ein Hörbuch mit dem Titel "Faust Vs. Mephisto" auf. Das Werk kommt im Sommer in die Läden. Überraschen dürfte da eher die Kooperation mit Manfred Mann. Für dessen im Frühjahr erscheinendes Earth Band-Album nahm er zwei Songs mit auf. Eingesungen wurde auf dem M.A.R.S. (Moderne Anstalt Rigoroser Spakker), Thomas Ds Basiscamp in der Eifel. Es sei interessant gewesen, mit der Rock-Legende zusammen zu arbeiten. Auch wenn die Songs nicht jedermanns Geschmack sein dürften, liest man dazu auf thomasd.net.

Weiterlesen

Die Ärzte Ein Herz für die Toten Hosen

Auf der Website der Toten Hosen spricht Ärzte-Drummer Bela B. über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden erfolgreichsten deutschen Punkrock-Bands - und über ihr Verhältnis zu den Böhsen Onkelz.

Fanta 4 Vaterfreuden für Thomas D

Schon seit zwei Monaten ist Thomas D stolzer Vater eines Töchterchens. Der Rapper und seine Band Die Fantastischen Vier arbeiten derzeit an einem neuen Studio-Album.

laut.de-Porträt Thomas D

"Thomas D ist auf der Reise und hat Rückenwind." Seit die Fantastischen Vier Anfang der 90er deutschen Sprechgesang populär machten, schwimmt Thomas …

Noch keine Kommentare