Grand Prix Die Kellys in der Favoriten-Rolle

Seit 1957 ist die Vorrausscheidung zum Grand Prix d'Eurovison ein fester Bestandteil der deutschen Musik- und Medienszene. Nach einer kreativen und kommerziellen Durststrecke Mitte der Neunziger interessiert sich seit Guildo Horn wieder die große Masse für den traditionsreichen Wettbewerb. So ist der Tallin-Countdown am kommenden Freitag auch für die Labelchefs relevant, was sich endlich im Line-Up niederschlägt. Kein Mooshammer, kein Zlatko und erst recht kein DJ Ballroom darf heuer öffentlich seine Unfähigkeit beweisen. (0 Kommentare)

Preisabsprache Labels zahlen 143 Millionen Dollar

Die fünf weltgrößten Musikkonzerne haben einer außergerichtlichen Einigung zugestimmt, die sie zu Zahlungen in Höhe von insgesamt 143 Millionen Dollar verpflichtet. Damit geht ein zwei Jahre langer Rechtsstreit um künstlich überhöhte CD-Preise in den Neunziger Jahren zu Ende. (0 Kommentare)

Grand Prix - BH-Malheur und Quoteneinbruch

Grand Prix BH-Malheur und Quoteneinbruch

Ex-"Superstar" Gracia siegte beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix knapp vor Ralph Siegels Schützlingen und reist für Deutschland nach Kiew. Die musikalisch erbärmliche Vorstellung sahen nur 3,56 Millionen Zuschauer. (0 Kommentare)