Mit Ariana Grande, Badmómzjay, Gossip, Bring Me The Horizon, Alligatoah, Idles, Sum 41, The Smile, Wintersun, Slipknot, The Black Keys etc.

Konstanz (laut) - "Gute Laune Ungerecht Verteilt": Mit dem neuen Kettcar-Albumtitel ließe sich auch auf das vergangene Musikjahr blicken, das viele, aber eben nicht alle Ankündigungen wahr machte. Ja, die Fans von Metallica, Depeche Mode, Boygenius, Travis Scott und Babymetal durften jubeln, genau wie die hiesige Redaktion, die allen genannten Neuerscheinungen sehr gute Qualität bescheinigte. Im Hause Rihanna und The Cure ließ man es dagegen ruhig angehen - aus unterschiedlichen Gründen: Ri verausgabte sich beim Super Bowl, Ro tourte duch die Welt und ließ sich für seine alten Heldentaten abfeiern (und damit ist nicht das letzte Studioalbum "4:13 Dream" gemeint).

Das bringt das Musikjahr 2024

"Don't Take It Personal", rät Dizzee Rascal, von dem es auf jeden Fall neue Musik zu hören gibt. Genau wie von den Austro-Rockern Wanda, den wiedervereinigten Gossip, den unermüdlichen Zerstörern Idles und Alligatoah, der gleich in zwei Listen geführt wird. Manche ahnen schon, warum.

Weiterlesen

25 Kommentare, davon 24 auf Unterseiten

  • Vor 11 Monaten

    Ich habe früher ne Zeit lang viel Goldie, Roni Size und so Zeugs gehört. Jetzt bin ich über Kinoteki - Faith and the Vessel gestolpert (VÖ 4.1.). Vielleicht gibt es aktuell auch Besseres an Drum and Bass, kenne mich da nicht aus, find‘s aber super!