Der RTL-Samstag-Nacht-Star bringt nach langer musikalischer Pause ein Album raus. Im Winter soll "Jet-Set Jazz" beim NuJazz-Label Compost Records erscheinen.

München (ssm) - Wigald Boning will nach langjähriger Pause wieder Musik machen und veröffentlicht im Winter beim renommierten NuJazz-Label Compost sein neues Album
"Jet-Set Jazz". Dabei unterstützt ihn der Münchener Keyboarder Roberto Di Gioia (Marsmobil) und der ebenfalls aus München stammende Christian Prommer (Drumlesson, Trüby Trio).

Boning selbst spielt sämtliche Blasinstrumente und steuert den Gesang bei. Gastauftritte gibt es von der Marsmobil-Sängerin Martine-Nicole Rojina und dem französischen Model Alexa de Puivert.

Der 41-jährige Boning musiziert seit 1988 und war mit Olli Dittrich als Spaß-Duo "Die Doofen" erfolgreich. Zuletzt hatte sich der Moderator und Comedian im Jahre 2000 in musikalische Gefilde begeben. Damals besang er das Moorhuhn aus dem gleichnamigen Computerspiel.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Wigald Boning

Der Komiker, Moderator und Musiker Wigald Boning wird am 20. Januar 1967 in Wildeshausen, in der Nähe von Oldenburg geboren. Nachdem er sein Abitur in …

laut.de-Porträt Roberto Di Gioia

Roberto Di Gioia wartet für sein "Marsmobil"-Debüt mit namhaften Gästen wie Till Brönner, Joo Kraus, Johannes Enders, Dan Berglund und Frank Möbus …

laut.de-Porträt Christian Prommer

Christian Prommer kriegt den Mund offenbar nicht voll genug. Drum'n'Bass mit Fauna Flash, Detroit-Techno mit Voom:Voom, Erfolge und hohes Ansehen mit …

8 Kommentare