Interviews

Steve Vai: "Manchmal möchte ich meine Gitarre ficken!"

Steve Vai – 8. Januar 2002 "Manchmal möchte ich meine Gitarre ficken!"

Interview von Klaus Hardt

Der Gitarrengott hatte sich mit Band in Köln angesagt, was alleine schon eine Reise wert ist, sofern man auf virtuoses Saitenspiel steht. Doch die Musiker, die er mitbrachte, ließen einem überhaupt keine andere Wahl, als sich in der Live Music Hall einzufinden. Einfach eine Hammerbesetzung war am Start: Billy Sheehan am Bass, Tony MacAlpine bediente Keyboards und Gitarre, Dave Weiner spielte ebenfalls E-Gitarre und Virgil Donatti die Drums. (0 Kommentare)

Echt: Alles ist anders, seit wir groß sind

Echt – 29. November 2001 Alles ist anders, seit wir groß sind

Interview von Jasmin Lütz

Echt sind auf ihrer Abi-Tour. In den Monaten, wo ihre ehemaligen Schulkameraden die Reifeprüfung ablegen, rocken die fünf Flensburger quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mathematik, Biologie oder Geschichte stehen dabei nicht auf ihrem Lehrplan. "Recorder" heißt ihr aktuelles Prüfungsfach. Das mittlerweile dritte Album von Echt ist das kreativste, da sie dieses Mal alle Texte und die Musik eigenständig geschrieben und komponiert haben. (0 Kommentare)

Megadeth: Nicht nur Blowjobs und Champagner schlürfen

Megadeth – 11. Juli 2001 Nicht nur Blowjobs und Champagner schlürfen

Interview von Joachim Gauger

Dass sich Pumuckl-Ersatz Dave Mustaine und seine Mannen auf dem neuen Album "The World Needs A Hero" wieder "back to the roots" bewegen sollten, hat sich nur teilweise bewahrheitet. LAUT-Redakteur Michael Edele befragte den Megadeth-Frontmann Dave Mustaine zum neuen Album, seinem Rausschmiss bei Metallica und seinen Zukunftsplänen. (0 Kommentare)