Im Herbst soll "Face It Alone" veröffentlicht werden. Der Track entstand Ende der 80er und war zwischenzeitlich verloren gegangen.
London (leb) - "Ein kleines Juwel von Freddie", nennt Queen-Drummer Roger Taylor den bisher unveröffentlichten Song "Face It Alone". Der stammt aus einer Session zu dem Album "The Miracle" (1989). Taylor und Gitarrist Brian May berichten der BBC, dass der Track zwei Jahre vor Freddie Mercurys Tod entstand und "irgendwann" vergessen worden sei. Nun solle die "echte Entdeckung" möglicherweise im September erscheinen.
May erzählt über "Face It Alone": "[Der Song] war irgendwie einfach versteckt. Wir haben es uns oft angehört und dachten: 'Oh nein, das können wir nicht wirklich retten'. Aber tatsächlich sind wir noch einmal rangegangen und unser großartiges Ingenieurteam hat gesagt: 'Okay, wir können das und das machen. Es ist wie eine Art Zusammennähen von Teilen ... Aber es ist wunderschön. Es ist sehr berührend.'"
Tränen für Freddie, Konzert für Queen Elisabeth II.
Berührt war Brian May auch bei einem Auftritt in Belfast, als sie "Love Of My Life" mit der Stimme von Freddie Mercury spielten. In der nordirischen Hauptstadt holten Queen mit dem aktuellen Sänger Adam Lambert ein Konzert ihrer verschobenen Europatour nach. Danach rockten die Briten vor dem Buckingham Palace anlässlich des 70-jährigen Thronjubiläums der anderen Queen.
2 Kommentare
"Es ist wie eine Art Zusammennähen von Teilen ... Aber es ist wunderschön..." (Voice of Dr. Frankenstein)
John Deacon hat es richtig gemacht. Alles was nach Freddie kam, ob Solo oder mit Adam L., ist lediglich lauwarm...