Ihr Kinderlein, kommet! Auch in diesem Jahr haben wir für jeden Tag bis Heiligabend ein Soundpäckchen geschnürt, um den Advent würdevoll zu bebimmeln.
Nordpol (dani) - Die 24 besten und 24 noch bessere Weihnachtsalben haben wir in den letzten beiden Jahren bereits ausgepackt. Fürchtet euch aber nicht, ich bring' euch gute neue Mär. Um nicht zu sagen: mehr. In diesem Jahr haben wir selbstverständlich nur die allerbesten Festtagsplatten für euch eingewickelt, eine für jeden Tag bis Heiligabend. Bereit, wenn Sie es sind, für ...
Ein großer Teil des Weihnachtszaubers beruht ... okay, auch auf Eierpunsch, das möchte niemand leugnen. In erster Linie aber doch auf Tradition, auf Ritualen, also auf Wiederholungen. Nicht grundlos heißt einer der Superhits der Saison "Alle Jahre Wieder". Das bedeutet aber noch lange nicht nicht, dass wir Jahr für Jahr dieselbe Playlist bemühen müssen. Unmengen unterschiedlich festlicher, unterschiedlich würdevoller, unterschiedlich skurriler, dabei unterschiedslos weihnachtlicher Ohrenschmäuse warten noch in meiner Wichtelwerkstatt darauf, euch euren Advent bebimmeln zu dürfen, und in jedem Jahr kommen neue dazu.
Da es in allen Genres Weihnachtslieder-Fans gibt, deckt die Bandbreite von Gospel bis Metal das komplette musikalische Spektrum ab. Ohne zu viel zu spoilern: Pop? Country? Boogie-Woogie? Reggae? K-Pop? Hip Hop? Schlager? Ich sag' es mit Rio: Das alles, und noch viel mehr ...
Mehr?
Apropos mehr: Wenn euch, wofür ich vollstes Verständnis hätte, ein Türchen pro Tag nicht reicht, dürft ihr natürlich gerne die Listen der Vorjahre durchspielen, und wer danach den Kanal immer noch nicht voll hat, sei auf diesen Blog-Beitrag verwiesen. Der ist inzwischen zugegebenermaßen bereits etwas angestaubt, die Kernaussage stimmt aber immer noch: Auf laut.fm findet ihr Weihnachtsmusik in rauen Mengen und verschiedensten Darreichungsformen, vom Kinder- bis zum Kirchenlied. Stöbern Sie bitte frohgemut hier.