Rap is king - aber wer ist King of Rap? Deine Mudder unter den Jahresbestenlisten präsentiert unsere Lieblinge von Boombap bis Trap.
Konstanz (laut) - Lebkuchenzeit ist Listenzeit im Hause laut.de. Ihr könnt also von Glück reden, dass wir nicht schon im September mit der Hitparaden-Parade beginnen. Trotzdem nehmen wir uns berechtigte Einwände natürlich zu Herzen. Zumal auch uns selbst Jahr für Jahr sauer aufstößt, dass zuweilen großartige Platten unter den Tisch fallen, nur weil sie erst knapp vor oder sogar nach dem Abgabeschluss für die Wahl der Lieblinge des Jahres erschienen sind.
Die Kopfnicker produzieren in der angeblich besinnlichen Jahreszeit nämlich regelmäßig wie besessen. Muss wohl irgendwie mit der kapuzenfreundlichen Witterung zusammenhängen, die unser aller Boss "Hip Hop-Wetter" zu nennen pflegt ...
Dem alle Jahre wiederkehrenden Geheule "Wie?! Jetzt schon?!" entgegnen wir heuer jedenfalls froh und munter: "Ja, jetzt schon!" - und berücksichtigen in unserer Liste erstmals auch im November und Dezember des Vorjahres erschienene Kunstwerke. So sie es denn verdient haben. Dabei haben wir (wie stets in schönster Eintracht, aber tief sitzendem gegenseitigen Unverständnis) deine Mudder unter den Jahresbestenlisten ausgebrütet. Bitteschön: Unsere ...
32 Kommentare mit 20 Antworten, davon 22 auf Unterseiten
Kein Absztrakkt ? ..
Spoiler!
Kein Shabazz?
finde im nachgang hat das album nachgelassen. die features aus dem hause 58 ziehen das ding runter. auch ansonsten nicht so tief wie die vorgänger. würde jetzt nur noch 3/5 geben
Für mich fehlt im Deutschrapbereich Sylabil Spill. Rest geht im Groben klar, Nummer 1 absolut berechtigt.
krude liste
antilopen gang
gab noch mehr geile alben. rezensiert sie aber dann auch mal
savas ist nur wegen dem hype drin und egj wird sowieso ausgelassen traditionell
was studenten fordern ist irrelevant. alles lappen
Dieses Jahr hätte zumindest Bushido definitiv auf den vordersten Rängen mit dabei sein müssen...sonst kenne ich keinen Artist von EGJ, außer dem Ölgriechen und den braucht niemand.
Deutschrap und Ami-Rap in einer Liste macht kein Sinn. Dann lieber zwei Listen a 10 Alben und Klasse statt Masse.
Insgesamt ist die Liste arg willkürlich, aber wenigstens frei von Bewertungen nach Chartergebnissen. Trotzdem bleibt die Frage - wie ist das Ding denn überhaupt geordnet worden?!? Es wirkt schon arg willkürlich..
Off Topic: Alter, ich hab' heute so oft extra nicht auf den Scheiß geklickt, weil ich dachte, das ist wieder so ein langweiliges 0815-Fitnessvideo, aber nun lache ich mir einen ab.
SILLA, ZERSTÖRE! (https://www.youtube.com/watch?v=QF2NfEpxMx0)
was zerstört er denn ? habe die hauptstory leider nicht verstanden..
SPRENG DEIN SHIRT, BOOOOOM!
ah..ist mir zu hoch verstehe ich erst wenn es auf arte kommt..
auf nem kurzfilmfestival wird das ding auf jeden fall nen renner
Dachte das wär n track, und hatte das erst ohne Bild laufen. War etwas befremdlich.
Ist halt so 'ne "Tschakka, du schaffst das"-Motivationsscheiße, an "Hulk, smash!" angelehnt. Geht auch eher darum, dass das Video ziemlich bescheuert ist. Alleine das Intro von diesem Zietlow und dann dieses "Dieser Typ ist crazy, Leute"... und die Stimme erst...
"Don't forget your legs!"
Mal offtopic: Falls es auch ne Liste zu den besten Musikvideos geben sollte, hier direkt nen Kandidat für Platz 1: http://boingboing.net/2014/11/28/music-vid…
hat mich n bisschen an den Style von Chris Cunningham erinnert.