Die Single "feelslikeimfallinginlove" ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album "Moon Music", das Anfang Oktober erscheint.

Los Angeles (jmb) - Das erste Mal verliebt sein fühlt sich so an, als ob einem ein Rettungsseil zugeworfen wird. Über dieses Gefühl singt Chris Martin in der neuen Coldplay-Single "feelslikeimfallinginlove": "It feels like I'm falling in love. You're throwing me a lifeline". Mit dem ruhigen Popsong geben die Briten einen ersten Vorgeschmack auf ihr zehntes Studioalbum "Moon Music", das am 4. Oktober erscheint.

Für die Produktion der Platte verpflichteten Coldplay Star-Produzent Max Martin (Taylor Swift, Justin Timberlake, The Weeknd). Die Vinyl-Ausgabe soll zu 100% aus recycelten Plastikflaschen hergestellt werden. Für eine Platte benötigt es insgesamt neun Flaschen.

Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielen für Coldplay schon länger eine wichtige Rolle. Für die Planung und Durchführung der seit 2021 andauernden "Music Of The Spheres World Tour" holten sich Coldplay zum Beispiel ein Team an Klimaexperten an Bord. Die Band versprach, für jeden Konzertbesucher einen Baum zu pflanzen - mittlerweile sind dies über sieben Millionen Bäume.

Mit stromerzeugenden Fahrrädern, die für Konzertbesucher auf der Tour bereitstanden, biologisch abbaubarem Konfetti und einem "kinetischen Dancefloor", bei dem Fans durch Tanzen Strom erzeugen, setzte die Band einen neuen Maßstab für nachhaltige Konzerte. Das Ziel, die CO2e-Emissionen der Tour um 50% zu reduzieren, haben Coldplay bereits übertroffen.

Der Umwelt zuliebe

Wie sie in ihrem Umweltreport auf ihrer Website berichten, seien die Emissionen im Vergleich zu früheren Touren um 59% gesunken. Dies bestätigte Prof. John E. Fernandes, von der "MIT Environmental Solutions Initiative": "Von der Sammlung noch nie dagewesener Datenmengen bis hin zu konkreten Maßnahmen, die auf strengen Analysen beruhen, modellieren Coldplay einen Weg in eine kohlenstoffarme, biodiverse und gerechte Zukunft."

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Coldplay

Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Coldplay,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

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