Vega rät Herrn Sorge zum Ruhestand. Massivs Trainer macht Fleischbeschau. Ewa und Rick Ross auf dem Weg zur Bikinifigur. Beef gibts 100-Bar-weise.
Konstanz (dani) - Genregrenzen - man kann es nicht oft genug erwähnen - sind für Anfänger. Der Sprung darüber (oder das Pflügen mittendurch) eröffnet immer wieder ungewohnte Perspektiven und neue Horizonte. Wie etwa die gestern vom Zottelkollegen Berger in seiner Kolumne vorgestellte Kollaboration "Rage" des großartig übergeschnappten Jarren Benton (der Mann mit der streitbaren Oma!) mit The Dillinger Escape Plan, die - ich wusste gar nicht wirklich, dass es das gibt - als Vertreter eines Genres namens Mathcore gelten.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Trotzdem: Warum einem manche zweifellos Nicht-Hip Hop-Künstler in einem Fort in Hip Hop-Kontexten über den Weg laufen, versteh' ich nicht. Da frag' ich doch mal mit dem ollen Grönemeyer:
Was soll das?
Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Ich sterbe für Hip Hop!
Mädness zeigt, wie das geht. Hollywood Hank lebt. Jay-Z klaut ein Oh. Vega braucht Selfies. Bushido will nicht tanzen. Blendend organisiert: Xatar.
laut.de-Porträt
Vega
"Ich bleibe", rechtfertigt Vega den eigentlich selbsterklärenden Titel seines Debüt-Albums, "lieber broke mit der Musik, die ich mache, als dass ich …
laut.de-Porträt
Samy Deluxe
Egomanie erweist sich im Rap-Game nicht unbedingt als Karrierehindernis. Samy Deluxe macht es vor und setzt sich - drei Stufen cooler als "cool as fuck" …
laut.de-Porträt
Haftbefehl
"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …
laut.de-Porträt
Schwesta Ewa
Der zweite Weihnachtsfeiertag 2011: Irgendwo in Frankfurts Bahnhofsviertel hinter verdunkelten Fenstern wird ein Laptop aufgeklappt und der Rapwelt ein …
laut.de-Porträt
Ercandize
Was haben der Berliner Battlerapper Taktloss, die Hamburger Eins Zwo und der Bochumer Ercandize gemeinsam? Alle drei könnten T-Shirts mit dem Slogan …
58 Kommentare mit 8 Antworten, davon 53 auf Unterseiten
wer isn die hübsche Blonde auf dem Titelbild da oben???...(sowviel zum Thema Schneckn checkn...)
http://www.laut.de/Schwesta-Ewa
oh danke,......(da sieht sie aber andes aus, auf dem Titelblatt da oben ja richtig..heiß.......)
nuttö bleibt nuttö
War mal sehr hübsch, mittlerweile etwas verbraucht, aber immernoch tauglich - das selbe wie bei mir..
Etwa pool-tauglich?? Oder doch eher der Strich hinterm Gartenzaun?
37 Mini-News zum durchklicken, wat is dat denn?
Wurde ja schon drölf mal deutlich kritisiert, aber laut.de findet das scheinbar dennoch ganz toll. Ich klick da kaum noch durch, viel zu nervig.
shindys album
unfassbar. sowas hat es im deutschrap noch nicht gegeben
5/5
album des jahres
mehr dazu im albumfred
Hoffe doch, "Sterne" ist einer der schächeren Tracks...werde später mal reinhören.
Einer der schwächsten Track ist der mit Kollegah... ansonsten gutes Album!
Shindy bitet bei Drake!!
http://rapupdate.de/?p=78887
hmm, lässt sich jetzt nicht von der Hand weisen, finde ich schon etwas arm...
Joey Bada$$ - Christ Conscious
http://vimeo.com/107641530