Lou Reed und Metallica verbrachten einige gemeinsame Monate im Studio. Erste Ergebnisse landeten jetzt im Netz.
Internet (lau) - "Ich habe es vom ersten Tag an gewusst: 'Oh Mann. Das ist Perfektion, genau vor mir'!", sagte Lou Reed im Juni dem Rolling Stone-Magazin über sein Kollabo-Konzert mit Metallica im Jahre 2009. Seitdem spielen sie mit dem Gedanken, gemeinsam ein Album aufzunehmen. Aus dem Spiel ist nun ernst geworden.
Erstes Snippet im Netz
Offenbar klappte es zwischen dem grantigen Velvet Underground-Sänger und den Metal-Helden im Studio so gut wie schon auf der Bühne, denn Lars Ulrich posaunte es gleich schrill hinaus: "Wir können es kaum erwarten, euch das fertige Album zu zeigen".
Jetzt ist es soweit: Das erste 30-Sekunden-Snippet landete im Netz. "The View" heißt das Stück. Die Redaktion ist geteilter Meinung, aber macht euch selbst ein Bild:
51 Kommentare
hoffe mal, dass es sich um absolutes rohmaterial handelt. ansonsten wirkt reed wie ein fremdkörper und der song könnte ein warnendes beispiel werden wie man sponken word und metal nicht mischen sollte. nun ja, 30 sekunden sind zu wenig und keine informationen über den song (mixing stage etc) vorhanden, sodass ich mich mal zurückhalte.
Der selben Meinung wie Catweazel. (Mal wieder)
ich befürchte schlimmstes
@Fear_Of_Music (« Lou Reed sollte lieber mit Timbaland zusammen was machen, der Mann hat in diesem Song bei seinen lines doch irgendwie einen ultra-geilen Flow, dann so ein paar knackige Beats drunter gelegt, noch so ein sägezahn-synthie, paar hip-hop samples, also das stell ich mir total abgefahren vor. »):
Hat ja bei Chris Cornell auch so gut geklappt...
@fear of music
ähem, dafür müsste timbo zehn jahre jünger sein, ich empfehle UK-Bass-Produzenten, man erinnere sich nur an Jamie XX's und Heron's We're New Here
Um die Diskussion noch weiter anzufeuern hier die 90-Sekunden-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=Ho3cxShzsNE…
Man darf gespannt sein.