Spekulationen über unbekanntes Songmaterial des King Of Pop erhalten neue Nahrung: Im Internet kann man einen Ausschnitt des Covers "A Place With No Name" hören.
Los Angeles (vog) - Drei Wochen nach Michael Jacksons Tod ist laut tmz.com ein angeblich neuer Song aufgetaucht. In Anlehnung an "A Horse With No Name" von der US-Band America heißt Jackos Version "A Place With No Name". Anhand eines 20-sekündigen Audioauschnitts, in dem der Refrain erklingt, kann man sich einen kurzen Eindruck des Stückes machen. Die musikalischen Analogien zu Americas Hit von 1971 sind unverkennbar.
America fühlten sich "sehr geehrt"
Die Rock-Band America hatte angeblich bereits vor vielen Jahren ihr Einverständnis gegeben, den ähnlich klingenden Song aufzunehmen. Americas derzeitiger Manager Jim Morey, der in den Achtzigern auch für den King of Pop arbeitete, erzählte laut tmz, die Band habe sich sehr geehrt gefühlt, dass Jackson ihr Lied neu interpretieren wollte. Wann das Cover entstand, ist hingegen nicht bekannt.
Jackson als Charts-König
Der Run auf Jacksons reguläre Tonträger hält weiterhin an. Weltweit verkauften sich seit der Todesnachricht neun Millionen seiner Alben in physischer und digitaler Form. Die Chartdominanz unterstreicht folgende Aussage der Media Control-Geschäftsführerin Ulrike Altig: "Über 50 Prozent aller Verkäufe der Top 100 Album-Charts gingen allein auf das Konto von Michael Jackson-CDs."
16 Kommentare
Kaum kratzt einer ab, findet irgendwer das halbe Lebenswerk bei sich im Keller -.-
Würde den Song nach kurzem Hören mal so in Richtung Ende der Achtziger einordnen.
Wenn dieser Song veröffentlicht werden würde hätte Candle In A Wind abgedankt
@Ludwig Van (« @zugehoert (« @The Great Destroyer (« Oh, cool! Kenn das Lied bisher nur von GTA San Andreas und hab mich schon immer gefragt, von wem das ist »):
das dachte ich auch gerade »):
In solchen Fällen hilft auch "eine große, bekannte Suchmaschine, deren Name mit dem Buchstaben G beginnt" gerne mal aus »):
Beziehungsweise ein Nachschlagen im mitgelieferten Handbuch... *räusper*
@mr_bad_guy (« @Ludwig Van (« @zugehoert (« @The Great Destroyer (« Oh, cool! Kenn das Lied bisher nur von GTA San Andreas und hab mich schon immer gefragt, von wem das ist »):
das dachte ich auch gerade »):
In solchen Fällen hilft auch "eine große, bekannte Suchmaschine, deren Name mit dem Buchstaben G beginnt" gerne mal aus »):
Beziehungsweise ein Nachschlagen im mitgelieferten Handbuch... *räusper* »):
Naja in der Version eines "PC-Spiele-Verlags, dessen Name eine geometrische Figur (besonders bekannt aus dem alten Ägypten) enthält" muss man erst aufwändigerweise im Ordner der DVD bzw. CD wühlen. Dann doch lieber bei Laut.de fragen
Damit sollte nicht zu rechnen sein. Ich glaub nämlich die haben blos die in Deutschland freigegebene Pussyversion.