156 Festivals supporten die Initiative, die am Wochenende Festivalersatz für Zuhause bietet.

Deutschland (fri) - Das virtuelle Festival für Festivals, eine Benefizinitiative zum Erhalt der Festivalkultur steht, das am kommenden Wochenende über die Bühne geht, steht in den Startlöchern. Die Veranstalter, der Verein "Höme – Für Festivals", veröffentlichte nun das auf drei Stages verteilte Programm.

Übers Wochenende läuft ein Mix aus Livemusik, Konzertmitschnitten, Talkrunden, Infos zur Situation der Branche und Dokumentationen. Mitschnitte gibt es beispielsweise von Mighty Oaks, Bosse, Powerwolf und Blond. Gäste in diversen Shows werden u.a. MC Fitti und Pöbel MC sein, der auch einen Liveauftritt hat. Zum kompletten Programm geht es hier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

TIMETABLE Das Warten hat ein Ende - endlich können wir euch das komplette Programm für unser Festival für Festivals 2020-Wochenende vom 21.-23. August verraten! 150 Festivals haben ihre Köpfe zusammengesteckt, um euch drei Tage Programm nach Hause zu senden. Während ihr den Campingstuhl auf dem Balkon oder im Park eures Vertrauens aufgeschlagen habt, könnt ihr über unsere Website Konzert-Livestreams, Talks, Game-Shows, Lesungen, Bieryoga und mehr mitverfolgen & bei einigen Sachen auch selbst mitmachen! Auf drei unterschiedlichen Bühnen geht es nächstes Wochenende hoch her, zum Beispiel mit Gäst*innen wie @blond.official, @mcfitti, @poebelmc, @thetchik, @klanmusik, @antjeschomaker, @abbrunzatissima, @nerdistantv & @klatschundtratschpodcast . Außerdem erwarten euch Dokus & Konzertmitschnitte von und mit @axelbosse, @mightyoaksmusic, @jorismusik, @audio88yassin, @theesuhlmann, @blackoutproblems, @frittenbude, @dichtundergreifend, @wombatsofficial, @bhz030, @balthazarband und vielen weiteren! Neben @hoememagazin Gute-Nacht-Geschichten und dem Katerfrühstück stehen natürlich auch Aftershowpartys mit dem obligatorischen “letzten Song” zum in den Armen liegen auf dem Plan. In den kommenden Tagen stellen wir euch einige Programmpunkte auch nochmal etwas genauer vor. Ein riesiges Danke an dieser Stelle schon mal an @alex_berlin_de , für den Support bei unserem Livestream! Wir freuen uns jetzt schon so sehr darauf, ein Wochenende lang Festival mit euch zu feiern! #keinsommerohnefestivals #festivalfürFestivals

Ein Beitrag geteilt von Festival für Festivals (@festivalfuerfestivals) am

Alle weiteren Infos zum Festivalwochenende finden sich auf der offiziellen Seite. Die Idee hinter dem Online-Event: Fans, die diesen Sommer ohne ihre Lieblingsfestivals überstehen müssen, können im eigenen Garten oder Wohnzimmer ein Camp aufschlagen und sich so Festival-Feeling nach Hause holen. Dabei kann man über eine App mit anderen Camps kommunizieren und in Challenges wie 'Wer baut den höchsten Bierturm' oder 'die verrückteste Festivalstory' gegeneinander antreten. Natürlich warten auch Preise auf die Teilnehmer*innen.

Das mit dem Verkauf von Merch und Spenden eingenommene Geld kommt den 156 Festivals aus allen Sparten zugute, die sich an der Initiative beteiligen - bisher kamen über 300.000 Euro zusammen.

Weiterlesen

1 Kommentar