Madonna sorgt seit Dienstag Abend für Trubel in Berlin. Zur Premiere ihres Regie-Debüts "Filth And Wisdom" auf der Berlinale gab sie gestern eine Pressekonferenz und präsentierte sich danach auf dem roten Teppich. Trotz der Aufregung beurteilen Kritiker ihr Erstlingswerk nur mittelmäßig. (0 Kommentare)
Da geht was: Hoch, höher, Panic At The Disco, Nada Surf sind die Könige des Indie-Lovesongs, Los Campesinos! pumpen frisches Blut, Superpunk sind so sexy und Black heißt diesmal Black Francis. (0 Kommentare)
Zwei Monate Knast, 150 Sozialstunden und drei Jahre Bewährung. The Game soll bei einem Basketballturnier einen Gegenspieler mit einer Waffe bedroht haben. Er beteuert seine Unschuld - und geht dafür ins Gefängnis. (0 Kommentare)
Thomas Gottschalk moderiert ab Ende März eine Casting-Show. "Musical Showstar 2008" bietet Hauptrollen in "Starlight Express" - und soll ganz anders werden als DSDS. (0 Kommentare)
30 Seconds To Mars drehten das Video zur Single "A Beautiful Lie" auf Grönland im ewigen Eis. Mit dem Clip wollen die Alternativerocker einmal mehr auf den Klimawandel hinweisen. (0 Kommentare)
Der laut.de-Ausgehbefehl: Datarock mixen Style und Music, Culcha Candela haben Hip Hop und Reggae im Blut, Kula Shaker sind warm gespielt, die Cunninlynguists importieren tighte US-Beats und Bernd Begemann kanns solo oder mit Band. (0 Kommentare)
Britney Spears wurde gestern überraschend aus der psychiatrischen Abteilung des UCLA Medical Centers entlassen. Ihre Eltern befürchten nun das Schlimmste. (0 Kommentare)
Die laut.de-Redaktion taucht kurz auf aus den Untiefen des Internet, um euch die upcoming Perlen des Poptainments auf dem Silbertablett zu servieren. (0 Kommentare)
Ein französisches Gericht verurteilte die Billigfluglinie Ryanair nun doch für ihren Werbeschachzug mit den Gesichtern von Carla Bruni und Nicolas Sarkozy. Die Fluggesellschaft muss dem berühmtesten Paar Frankreichs eine Entschädigung von 60.000 Euro zahlen. (0 Kommentare)
Am gestrigen Dienstag gaben Wir Sind Helden und Tomte in Hamburg ein Benefiz-Konzert. Der Erlös geht an zwei im September in Nigeria verhaftete Journalisten, um deren Anwaltskosten zu bezahlen. (0 Kommentare)
Für einen Support-Slot bei den Smashing Pumpkins würden einige Bands einige unanständige Sachen machen. So auch die Schweizer Alternative Rocker Navel: Sie sagten dieses einmalige Angebot ab. Glaubt ihr nicht? Wir auch nicht. War aber so, behauptet steif und fest ihr Labelchef Patrick Wagner. (0 Kommentare)
Pop und Politik gehen in den USA besonders gerne zu den Präsidentschaftswahlen zusammen. Alle vier Jahre scharen sich Musiker und andere Celebrities um die Kandidaten, meist bevorzugen sie einen Demokraten. Ihr Favorit in diesem Jahr: Barack Obama. (0 Kommentare)
Fettes Brot machen sich in ihrer neuen Single "Bettina, zieh dir bitte etwas an" unmissverständlich über junge, leichtbekleidete Quizmoderatorinnen im Privatfernsehen lustig. Die Bettina aus dem wahren Leben hat deshalb beschlossen, ihre Brüste erst mal einzupacken. (0 Kommentare)
Nach öffentlichen Zusammenbrüchen, Sorgerechtsentzug und Zwangseinweisung kommt es nun noch dicker für Britney. Am Freitag wurde die 26-jährige von einem kalifornischen Gericht entmündigt. Vater James Spears wurde vorläufig als ihr Vormund eingesetzt. (0 Kommentare)
Der französische Präsident Niocolas Sarkozy und Mick Jaggers Exfreundin Carla Bruni sind verheiratet. Am Wochenende gab sich das Paar ohne Vorankündigung und im kleinen Kreis das Ja-Wort. (0 Kommentare)
Die Britinnen stutzen ihre Welttournee zusammen. Das Quintett, das erst Ende 2007 zum internationalen Live-Comeback ausgeholt hatte, cancelt Dates in China, Australien, Südafrika und Argentinien. (0 Kommentare)