Mit der nächsten Single im Jubiläums-Jahr liefern die Düsseldorfer zwar einen speziellen Songtext, aber auch Rock-Schlager ohne große Höhepunkte. (0 Kommentare)
Backstage-Pässe, Fan-Briefe von Martin Gore auf deutsch, Interviews mit Zeitzeugen: Zwei Experten zeichnen 40 Jahre Konzertgeschichte nach. (0 Kommentare)
Babyboom! Tracy Chapman, Lenny Kravitz, Doro und H.P. Baxxter sind gerade erst geboren, die Charts regieren Soul, Jazz, Schlager - und die Beatles. (0 Kommentare)
Nach einem Streit mit seinem Produzenten Moses Pelham hat Xavier Naidoo den Vertrag beim Frankfurter Label 3p gekündigt. "Kein Weg daran vorbei", Stein des Anstoßes, kam gestern in abgeänderter Version erneut auf den Markt. (0 Kommentare)
Kollaborationen noch und nöcher. Korn-Bassist Fieldy lotet mit Eminem den Hip Hop aus, Sandra Nasic singt für Apocalyptica und auch die Frontmänner von Blur und Radiohead könnten demnächst für musikalische Experimente zu haben sein. (0 Kommentare)
In ihrem neuen Video "Keine Ist" stirbt Sabrina Setlur auf dem elektrischen Stuhl. Prompt hagelt es Medienkritik. Bild bezeichnet den unspektakulären Clip gar als "geschmacklosestes Video des Jahres". (0 Kommentare)
Als Online-Musikmag wollen auch wir unserer überwiegend jungen Leserschaft die Bundestagswahl schmackhaft machen. Denn schließlich lautet die Devise am Sonntag: Nicht meckern, sondern wählen gehen! (0 Kommentare)
Der erfolgreiche Musikproduzent Phil Spector wurde am Montag in L.A. festgenommen, nachdem auf seinem Grundstück die Leiche einer Frau gefunden worden war. (0 Kommentare)
Musik-Shows im TV boomen wie Sau. Am Montag Abend traten RTLs Chart-Show und ProSiebens Comeback-Show gegeneinander an. Ist das alles noch auszuhalten? Ein Selbstversuch ... (0 Kommentare)
Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Papa Roach und nun auch noch die neue Supergroup Velvet Revolver: Alljährlich lockt Rock am See mit namhaften nationalen und internationalen Bands. (0 Kommentare)
Bei einer Polizeikontrolle wurde Dizzee Rascal wegen eines Pfeffersprays verhaftet. Das Problem: Der Fahrer seines Wagens war schwer bewaffnet. (0 Kommentare)