Auf der Heimreise von seiner Europa-Tour wurde 6ix9ine in New York sofort festgenommen.

New York (leah) - Gestern ist 6ix9ine aka Tekashi von seiner Europa-Tour zurück in die USA geflogen und wurde dort am New Yorker JFK-Flughafen bereits von der NYPD erwartet. Die Beamten verhafteten den Rapper aufgrund eines Haftbefehls, den der Staat Texas nach einer Auseinandersetzung im Januar erlassen hatte.

Damals war 6ix9ine in einem Einkaufszentrum in Houston unterwegs. Ein 16-jähriger verfolgte ihn dabei, filmte ihn mit seinem Handy und beleidigte ihn als Vergewaltiger und "großen schwulen Regenbogen-Eiswagen". Nachdem 6ix9ine ihn aufforderte, das Video zu löschen, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nun beschuldigt der Junge den New Yorker, ihn gewürgt zu haben.

Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass Tekashi verhaftet wird. Im Mai soll er einen Polizisten verletzt haben, nachdem er wegen einer ungültigen Fahrerlaubnis festgenommen wurde.

Nach der neuerlichen Verhaftung droht 6ix9ine im Fall einer Verurteilung eine deftige Strafe. Zur Zeit ist er nämlich noch bedingt auf freiem Fuß - ein Gericht hatte ihn zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt, weil er 2015 Sex eines Dritten mit einer Minderjährigen gefilmt hatte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt 6ix9ine

Es ist quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass der Typ, der 2017 in einem viralen Meme als "Endboss der Soundcloud-Rapper" durchs Netz geistert, …

5 Kommentare mit 2 Antworten