Zwei Damen, zwei Alben, zwei Features: Hier kommt der Track für Arianes Album "Sweetener".
Los Angeles (leah) - Ariana und Nicki arbeiten gerade beide an ihren Alben, weshalb uns auf jeder Platte jeweils ein Feature-Song der beiden erwartet. Für Grandes "Sweetener" arbeitete das Duo an "The Light Is Coming" zusammen.
Pharrell Williams kümmerte sich um den bassfokussierten Beat und fügte noch ein paar Samples hinzu. Ein Mann brüllt "You wouldn't let anybody speak and instead", ein CNN-Ausschnitt aus dem Jahr 2009. Adressat ist der damalige Senator von Pennsylvania, Arlen Specter, dem Bürger auf einer Veranstaltung ihren Ärger über die demokratische Gesundheitsvorsorge Obamacare entgegen brachten. Aus dem selben Streitgespräch stammt auch das "Wait A Minute"-Sample in "Lemon".
Nicki Minaj darf zwar beginnen, bekommt aber keine ganze Minute Zeit für ihren Part. In ihrer üblichen Bad Boy-Rolle rappt sie mitten in einem dunklen Wald, gekleidet in Mantel und Sonnenbrille. Ein bisschen mehr Nicki hätte dem Song gut getan. Mac Millers Ex-Freundin zaubert aus dem gewaltigen Beat einen mädchenhaften Pop-Song. Das sie sich dabei im selbigen Wald auf dem Boden räkelt und kaum bekleidet ist, hilft vielleicht den Youtube-Klickzahlen, erwachsener macht es den Song jedoch nicht.
Ihr Album "Sweetener" erscheint am 17. August. Nickis "Queen" kommt eine Woche früher. Für diese Kollabo gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack, der zumindest ein bisschen mehr verspricht.
Noch keine Kommentare