Drei Jahre nach ihrem ersten Live-Auftritt veröffentlicht die Band um Thom Yorke und Flea erstmals zwei Songs.
Berlin (hf) - Atoms For Peace, die Supergruppe um Radiohead-Kopf Thom Yorke, Flea von den Red Hot Chili Peppers und Nicht-nur-Radiohead-Produzent Nigel Godrich, veröffentlichen endlich ihr erstes Material. Das hat lange gedauert, denn die insgesamt fünfköpfige Band startete schon 2009 als Live-Projekt. Auf 50 Weapons, dem Label von Modeselektor, erscheinen am 3. August die ersten zwei Tracks.
In beiden Fällen handelt es sich allerdings um Remixe. Auf Seite A der 12" mixen Atoms For Peace den Song "Tamer Animals" der US-Indieband Other Lives, auf der B-Seite den eigenen, noch unveröffentlichten Song "Other Side". Der Sound geht deswegen auch mehr in Richtung Radiohead denn Peppers.
Zurückhaltende, zuckende Beats und klaustrophobische, flirrende Synthies unterlegen den Gesang von "Tamer Animals". Ähnlich könnte man auch den Remix der Eigenkomposition beschreiben. Aber hört's euch doch selbst an:
Übrigens sind auch schon erste Gerüchte im Umlauf, dass Ende des Jahres ein ganzes Album der Band bei 50 Weapons erscheint.
1 Kommentar
Ich hoffe, dass damit die Other Lives nochmal mehr Aufmerksamkeit erhalten. Verdient haben sie es.