Eine Hommage an das Erwachsenwerden: Ion Miles und Produzent Sira bringen einen Kurzfilm raus.
Berlin (lru) - Die Berliner Hip Hop-Crew BHZ bleibt auch im Sommer 2025 aktiv und emotional. Nachdem die Gruppe im vergangenen Jahr den Verlust ihres engen Freundes und Crew-Mitglieds Dead Dawg (Pablo) verkraften musste, melden sich BHZ jetzt mit einem Kurzfilm zurück, der am 12. Juni in Berlin Premiere feiert.
Das Projekt steht unter dem Namen "Beeil dich, wir werden zu schnell erwachsen", ein Satz, den im Ankündigungsvideo auf Instagram Künstler wie Kasimir1441, Ski Aggu, Badchieff, 9ine , Chapo102 und Xaver sagen. Im Teaser ist von einer "Episode 1" die Rede, ob wir uns also auf eine Reihe an Filmen freuen können, ist abzuwarten, aber wahrscheinlich.
Details zum Kurzfilm sind bisher rar. Wer einen speziellen Goldenen Brief bekommen hat, gefüllt mit Mikrowellen-Popcorn, Stickern und einer Einladung zur Erstaufführung, durfte ihn erst Mittwoch, 18 Uhr öffnen.
@sophiexoxmerle BITTE WAS???? #germany #viral #xzcyba #zartmann #bhz #concert #trend ♬ Originalton - merle
@diffusmagazin Post von @BHZ - Wir gehen rein! ? #bhz #ionmiles #sira #rap #hiphop #festival ♬ Originalton - DIFFUS
Klar ist: Das Projekt stammt von BHZ-Mitglied Ion Miles und Produzent Sira, die auch musikalisch zusammenarbeiten. Erst im letzten Monat kam ihr gemeinsamer Song "iPhone5s" raus. Wie so oft bei Miles ist der Song von Nostalgie geprägt und weckt Erinnerungen an die Jugend. Ganz in der Tradition seines Hits "Powerade".
Die Crew ist seit 2013 unterwegs und hat in dieser Zeit eine eingeschworene Fanbase aufgebaut. Seit dem Tod von Pablo im letzten Jahr steht die Musik mehr denn je unter dem Zeichen der Erinnerung. "Wir danken euch für diesen unvergesslichen Abend", schrieb BHZ nach einem der Konzerte, das ganz Pablo gewidmet war. "Wir sind dankbar für alle Freunde, Mitwirkende, Familie und alle, die uns supporten. BHZ ein Leben lang. Pablo für immer". Neben dem Film steht BHZ auch im Sommer 2025 wieder auf Festivalbühnen, zum Beispiel spielen sie auf dem "splash!", "Heroes" und "Deichbrand".
Noch keine Kommentare