Die Hole-Frontfrau setzt nun der Ausbeutung ihres verstorbenen Ehegatten die Krone auf. Nach Berichten der "Time" will sie seine Tagebücher versteigern.
New York (ps) - Courtney schafft es doch jedes Mal noch einen drauf zu setzen. Wie die amerikanische Wochenzeitung "Time" berichtet, werden Cobains persönliche Aufzeichnungen höchstbietend versteigert. Angeblich hat Love bereits einigen interessierten Verlegern, die verständlicherweise einen fetten Bestseller wittern, einen kurzen Einblick in die gedankliche Welt ihres Mannes gewährt.
Die handschriftlichen Hinterlassenschaften sollen 23 Notizbücher mit insgesamt 800 Seiten umfassen. Den Nirvana-Kopf soll man von einer sehr nachdenklichen Seite kennenlernen, die sich kritisch mit der Situation als Rockstar auseinandersetzt und den großen Erfolg zutiefst verachtet. Auch seine jahrelange Heroinsucht beschreibt Cobain in den Tagebüchern feinsäuberlich.
In dem Papierstapel befindet sich außerdem noch der handgeschriebene Text zum Generationen-Hit "Smells Like Teen Spirit", verschiedene Listen seiner 50 besten Platten - in denen die Grunge-Urväter Melvins häufig einen der ersten Plätze belegen - und etliche Briefe an aktuelle Liebschaften oder Mitglieder seiner Band. Auch die "Kündigung" des ersten Nirvana-Drummers wird wohl veröffentlicht werden, sobald Courtney einen Batzen Kohle auf ihrem Konto hat.
Noch keine Kommentare