Er habe "keine Lust auf eine zirkusähnliche Atmosphäre" in der Verhandlung, sagt der zuständige Richter.

Seattle (nku) - Da darf sich Courtney Love wohl bei dem zuständigen Richter bedanken. Denn der bewahrte sie gestern vor einer psychiatrischen Untersuchung, indem er Novoselics und Grohls Forderung nach eben solch einem Gutachten abschmetterte.

Die ehemaligen Bandmitglieder von Nirvana wollten, dass Courtney Loves mentale Verfassung untersucht wird, was angeblich durch eine Klausel im Vertrag der Firma Nirvana LLC. vorgeschrieben sei. Der Richter ist jedoch der Meinung, dass "geschäftliche Unstimmigkeiten", welche Novoselic und Grohl angaben, als Grund für ein psychiatrisches Gutachten nicht ausreichen. Seinem Urteil nach würde solch eine Untersuchung dem Verfahren einen zirkusähnlichen Touch geben, berichtet die amerikanische Presseagentur AP.

Dies ist nur die letze Episode in dem andauernden Streit um die Vermarktungsrechte von Nirvana-Songs zwischen Grohl/Novoselic und Courtney Love, die sich auch nach monate- und jahrelangen gerichtlichen Auseinandersetzungen nicht einigen können.

Grohl und Novoselic hatten erst vergangenen Freitag ein psychiatrisches Gutachten eingefordert, nachdem Love behauptet hatte, bei der Gründung von Nirvana LLC. nicht zurechnungsfähig gewesen zu sein.

Fotos

Nirvana

Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: )

Weiterlesen

Courtney Love Ist Cobains Witwe durchgeknallt?

Die ehemaligen Nirvana-Mitglieder Dave Grohl und Krist Novoselic fordern ein psychiatrisches Gutachten über Courtney Love. Beide Parteien streiten derzeit vor Gericht über das musikalische Erbe der Kult-Band.

laut.de-Porträt Hole

Sind Hole tatsächlich nur Courtney Love? Jein! Die Medien weigern sich jedenfalls von Anfang an beharrlich, in der Band aus Los Angeles mehrere Personen …

laut.de-Porträt Nirvana

Der Verantwortliche, der 1992 bei MTV den Song "Smells Like Teen Spirit" auf Heavy Rotation setzt, ist sich wohl kaum bewusst, dass er damit den Schalter …

Noch keine Kommentare