Mit freundlichen Grüßen nach Malle: RTL holt den anderen von Modern Talking als Gastjuror zu DSDS.
Konstanz (leb) - Für die erste Liveshow der aktuellen DSDS-Staffel am Karsamstag hat sich RTL etwas Besonderes überlegt: Der Sender holt Ex-Modern Talking-Sänger Thomas Anders als Gastjuror in die Jury. Damit unterstützt der 59-Jährige seinen Schlagerkollegen Florian Silbereisen, die Sängerin Ilse DeLange und den Musikproduzenten Toby Gad.
Dem früheren Gitarristen von Thomas Anders, Dieter Bohlen, dürfte das nicht gefallen. Der wurde im vergangenen Jahr nach fast 20 Jahren als Chefjuror unsanft hinaus komplimentiert. Der Sender begründete seine Entscheidung damals so: "Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung". Nun ausgerechnet Bohlens verhassten Ex-Kollegen in die Jury zu setzen, klingt nach einem Seitenhieb. RTL streitet das jedoch naturgemäß ab.
Vorfreude beim einen, Schweigen beim anderen
Und was sagt Bohlen? Der schweigt bisher. Thomas Anders blickt der Aufgabe jedoch freudig entgegen und bereitet sich auf den Malediven auf seinen Einsatz vor: "Ich hoffe natürlich, dass ich den zehn Finalisten meine Erfahrung weitergeben kann". Die erste Liveshow der aktuellen DSDS-Staffel läuft am Samstag um 20.15 Uhr bei RTL.
1 Kommentar mit einer Antwort
Inzeststadl-Chef Michael Jürgens will wohl DSDS verschlagern. Juckt der Mist überhaupt noch wen? Die Kids gucken lieber Tiktok und die Bewerber können ihr Attention Whoring woanders lukrativer ausleben.
Ich lese deinen Kommentar, schau auf den darüber verlinkten Artikel "Jan-Marten Block gewinnt DSDS" und denke: "Who the f*ck...."
Solange Werbekunden noch investieren und das Ding Profit abwirft, wird's wohl dennoch weiterlaufen...