Fatoni attestiert dem Genre einen Dachschaden. Everlast disst Donald Trump. Massiv verbrennt AfD-Fahnen. Flerdogan, Wahnsinn und Hausbesuch.
Konstanz (dani) - "Bring' deine Schwächen schön zur Geltung. Lass' die falschen Entscheidungen wie von selbst kommen." Da sagt er was, der Prezi. Läuft! Mit Schwächen und falschen Entscheidungen kenn' ich mich aus. Besonders mit Schwächen. Besonders diese Woche.
Anders als mit Schwäche lässt sich auch wirklich nicht mehr erklären, warum ich gestern Abend, statt - wie es dringend angeraten gewesen wäre - zur Abwechslung verdammtnochmal endlich ins Bett zu gehen, beim Durchzappen in "Generation Hip Hop" hängen geblieben bin.
Gar nicht mal so gut!
Alte, was hat dich bloß so ruiniert? Oder wer? Öh. DAS kann ich ausnahmsweise sogar im Bewegtbild beantworten.
Degenhardt zu Besuch. Profis bei der Arbeit, meine Fresse ... aber egal! Die komplette, zu Irrsinn von epischen Ausmaßen ausgeuferte Lovestory kriegt ihr am kommenden Montag.
Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Arm, aber gefährlich
Fler fängt jetzt auch noch an zu singen. Eko rappt mit Jürgen Drews. Ali As mit Kollegah. Joey Bada$$ zerlegt Troy Ave. Slime Season 3 ist da.
Doubletime
Rap ist Gewalt
Vega will Maulis Tour stürmen. Riff Raff geht unter die Wrestler. Shindy wird Literat. Neue Musik von A$AP, Drake und Frauenarzt.
laut.de-Porträt
Degenhardt
"Ich bin keine beschissene Kunstfigur." Darauf legt Degenhardt, Maske hin, Identitätsverschleierungstaktiken her, riesigen Wert.
Den deutschen Experimental-Hip …
laut.de-Porträt
Fatoni
Fatoni, bürgerlich Anton Schneider, ist einer der Anachronisten im Rapgame. Erfrischend ehrlich in seiner Hingabe zur Ambivalenz und der Absage an ein …
laut.de-Porträt
Everlast
Seine ersten Erfahrungen sammelt Erik Schrody alias Everlast in Ice Ts Rhyme Syndicate. Schon 1990 veröffentlicht er sein erstes Soloalbum "Everlasting".
laut.de-Porträt
Massiv
"Ihr wollt 'n Ghettolied auf'n Ghettobeat? / Komm nach Wedding, dann wisst ihr, wo das Ghetto liegt / Das ist mein Bezirk, geh von hier nicht weg / Liebe …
laut.de-Porträt
Timeless
Giuseppe Di Agosta wirkt oft wie der nette Junge von nebenan. In YouTube-Clips und auf Promofotos präsentiert er sich vorzugsweise gutbürgerlich in …
61 Kommentare mit 59 Antworten, davon 43 auf Unterseiten
Lauti, neues Album von Ugly Heroes kommt im Juni!
http://apollobrown360.bandcamp.com/album/e…
Hier der erste Track (4 free, sollte klar sein)
http://apollobrown360.bandcamp.com/track/t…
Investigative Doku über Sinan-G (ähnlich Stupidovision oder wie das hieß), ich lolte mehrmals: https://youtu.be/7ZY3bE_cE0g
Mal eben Sinan-G, Rooz (ab 07:42) und Toony zerstört. Und Sinan-G kommentiert das auch noch, was immerhin etwas... was auch immer zeigt. Sehr geil, bitte mehr davon!
Gibt noch eins über Toony, das war auch nicht schlecht
Die Passion Toony?
https://www.youtube.com/watch?v=OEUD5LRdJmY
Gerade erst von Youtube empfohlen worden. "Was ist eigentlich aus den Worten Jesu Christi geworden?"
YEAH
In 8 Wochen bringt Chakuza ein neues Album.
Titel "Kompass ohne Osten" ääh, "Vorderland", ach quatsch "Zum Glück in die Vergangenheit", nee quark, "Ballonkopf" nein, ich meinte "Magnesia", ach naja ist ja auch egal.
Analog Brothers (Kool Keith, Pimp Rex, Ice-T, Marc Live, Black Silver) - Pimp To Eat Re-Release über Mello Music
https://mmg-koolkeith.bandcamp.com/album/p…
(ein Track für lau)
Kennt die hier jemand von euch Genrefirmen? Hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ach der Samy..da hat er mal wieder einen raus gehauen, sein neuer Song "Klopapier" in dem er mal wieder gegen den Staat und Gesellschaft giftet, ist eine Ausgeburt an textlicher Leere zu nervig überladenen Beats
Für den Arsch sozusagen
https://www.youtube.com/watch?v=16AGbhw7qbs
Im Video wirkt er auch noch richtig alt und von der Zeit längst überholt
Ab auf den Refugees Welcome-Sampler damit! Hmm, finde den Beat gar nicht mal soo schlecht, aber nicht das, was ich von Sam erwartet hab. Ich glaube, das Album wird nix.
Der passt einfach null zur Vortragsweise von Samy, die wiedereinmal sehr verkrampft und unharmonisch ausfällt
Bin krass empört, dass du tatsächlich noch Erwartungen an einen Samy Deluxe zu haben scheinst, Django.
"Berühmte letzte Worte" fand ich überraschend gut, deshalb hatte ich etwas Hoffnung
Die Pro-Samy-Comments wurden doch schon vor ein paar Jahren durch die höchste laut.de-Instanz (Baude) quasi verboten. Ich bitte dich, das zu berücksichtigen, Django
Dem Vorwurf der textlichen Leere muss ich widersprechen, denn er hat da ja offensichtlich alles reingepackt, was er in den letzten Jahren hier und da aufgeschnappt hat. Aber schon sehr bemüht und musikalisch auch nicht mein Fall.
Man kann auch viel aussprechen und letztlich gar nichts aussagen
Aufgewärmte Phrasen statt neuer Ideen
Textliches Ödland
Heavy Rotation momentan: https://www.youtube.com/watch?v=ZCIKEPG0Lqk