Das erste Album seit 18 Jahren erscheint kommenden Freitag. Hört das Werk in voller Länge bereits jetzt im Stream.
Oakland (phi) - Die Crossover-Legenden von Faith No More melden sich nach 18 Jahren mit ihrem neuen Album "Sol Invictus" zurück, das hierzulande am 15. Mai erscheint. Bereits jetzt könnt ihr euch das komplette Album schon vorab im Stream reinziehen.
"Sol Invictus" entstand im bandeigenen Studio in Oakland, Kalifornien. Bassist Bill Gould saß hinter den Reglern. Als Einflüsse nennt die Band The Cramps, Link Wray und Siouxsie & The Banshees.
"In dieser Band gab es immer eine einzigartige Chemie, aber die letzten Jahre auf Tour haben uns nicht nur gezeigt, dass wir als Einheit besser spielen, sondern auch, dass wir das neue Zeug, das bald raus kommt, sehr mögen", so Gould gegenüber NME.
Nachdem sich Faith No More 1998 aufgelöst hatten, folgte 2009 die Wiedervereinigung. Seitdem tourten die Rock-Opas um die ganze Welt und hatten nebenher wohl genug Zeit ihr neues Werk einzuspielen.
3 Kommentare mit 7 Antworten
Cash-in deluxe.
Besser, als die Singles vermuten lassen. Gerade die sommerlichen Tracks mit leichten 80's- Einschlag geben was her. Pattons letztes Projekt Tetema find ich trotzdem weitaus spannender.
Das Album weiß zu überzeugen und zu gefallen. Ich persönlich warte immer noch auf den zweiten Teil von Mondo Cane.
Noch mehr Amore und Andrea Celentano.
Il Cielo in uno stanca. Musik fürs Herz.
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
Für die romantischen Stunden im Leben. Kann dann erscheinen wenn ich auf das freie, wilde Singleleben keine Lust mehr habe und mit meiner Zukünftigen vor dem Kamin lieber eine ruhige... ähm, kuscheln will.
Patton hatte für die erste Mondo Cane nur gut 1/3 der Livetracks als Album veröffentlicht. Kann sein, das da tatsächlich noch was kommt.
Er hatte sogar versprochen, dass da sehr bald noch was kommt, unter anderem in der Visions. Aber ich warte nun schon seit Jahren.
Das isses????! Perfekt zum nebenbei hören wenn die Sonne untergeht... bei leichtem Sex und wenn's etwas härter wird, Mike Pattons kleine ausraster. Angel Dust bleibt weiterhin, auch nur im Ansatz, unerreicht!!!